Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Treiber für Win7 64 unausgereift, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: REINER SCT cyberJack RFID standard Chipkartenleser (Zubehör)
ich besitze 2 von diesen Geräten. Ein Gerät läuft unter Win7 64 ohne Probleme allerdings auf einem alten Rechner. Mein neuer Rechner mit neuer i7 CPU hatte am Anfang auch keine Probleme. Allerdings konnte der Chipkartenleser nach einiger Zeit die HBCI Karte nicht mehr identifizieren. Nach mehrmaligen ein und ausstecken der Karte kam dann das grüne Lämpchen.
Einige Zeit später (obwohl bei gesteckter Karte die Lampe grün war) erkannte die Banking Software auf einmal nicht mehr die eingesteckte Karte (Fehler -37). Support gemailt und man teilte mir mit, ich solle den Treiber von Windows (Smartcard Treiber) und den vom Chipkartenleser beenden und neu starten. Also habe ich mir ein Script geschrieben und dies tat es fortan. Meine Anmerkung, dass das ja keine Lösung ist, wurde mit dem lapidaren Satz abgetan, dass dies der Softwareabteilung mitgeteilt würde.
Einige Zeit später tat dies auch nicht mehr. Also Virenscanner alles absuche lassen - nichts. Gerät mit anderem Rechner getauscht - nichts (am alten Rechner taten es beide Geräte am neuen Rechner taten es beide nicht). Also kurz entschlossen von Cherry den Chipkartenleser geholt und siehe da alles läuft auf Anhieb.
Ergo (da auf dem zweiten Rechner immer noch (nach mehr als einem Jahr) alles funktioniert), liegt der Fehler im Software Treiber. Sollte dieser nicht tun, hilft der Support keinen Meter weiter und man steht ziemlich dumm da. Also rate ich persönlich vom Kauf ab.

[Abbrechen]