Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Brilliante Bild- und Tonqualität, solide Verarbeitung, leichte allgemeine Schwächen, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LG 55LA6608 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) (Elektronik)
Ich beschränke mich auf die folgenden Punkte:

# Kauf (Warum dieses Gerät? Gab es Probleme? Wo bestellt/ gekauft?)
# Lieferung (Lieferant? Selbst geliefert? Gab es Probleme?)
# Auspacken (Verpackung. Gab es Probleme?)
# Zusammenbauen (Anleitung, Zeitaufwand. Probleme?)
# Erstes Einschalten (Sendersuchlauf, Einstellungen. Probleme?)
# Täglicher Gebrauch (Benutzerfreundlichkeit. Probleme?)
# Störungen
# Zusammenfassung und Fazit

# Kauf

Wir haben diesen Fernseher beim Media Markt ausgesucht und gekauft. Warum nicht bei Amazon? Weil das Geschäft im nahen Umkreis unseres Wohnortes ist und weil eine Bestellung länger gedauert hätte.
Warum dieser Fernseher? Wir sahen uns zuerst ein Gerät von Sony an. Dieser TV war preislich deutlich unter dem Preis vom LG. Die Funktionen waren, laut Verkäufer ganz gleich. Der Verkäufer hat etwas falsch erklärt. Der Sony bat keine 3D- Funktion an. Also nahmen wir den LG.

# Lieferung

Wir haben das Gerät selbst mit dem Auto transportiert. Gerät ist nicht sonderlich schwer aber ziemlich groß und blöd zu transportieren. Jedoch hat der TV die Fahrt unbeschadet überstanden.

# Auspacken

Der TV war mit sehr viel Plastik und Karton ummantelt. Seitlich war Styropor untergebracht und der Bildschirm war durch Folien geschützt. Die Verpackung war also sehr ordentlich und sicher. Standfuß, Schrauben und weitere Bauteile waren separat verpackt. Batterien für die Fernbedienung waren vorhanden. Ich war zufrieden mit der Verpackung.

# Zusammenbauen

Es war ein Plan vorhanden, welcher eine Schritt für Schritt Anleitung beinhaltete. Das Zusammenschrauben des Bildschirms mit dem Standfuß erfolgte problemlos. Man musste nur noch alle Kabel anschließen und die Fernbedienung zusammenstecken. Es gab keine Probleme.

# Erstes Einschalten

Nach dem Start des Gerätes musste eine Einrichtung der Fernbedienung durchgeführt werden. Die Fernbedienung erinnert an die Nintendo WII Konsole. Man steuert den TV über die Magic Fernbedienung. Man sieht einen Zeiger am Screen und bewegt diesen, in dem man die Fernbedienung neigt oder hin- und herbewegt. Eine Initialisierung startete relativ rasch, dauerte aber etwas lang. Danach waren alle Kanäle vorhanden. Alle Grundeinstellungen folgten später.

# Täglicher Gebrauch

Die Bildqualität, sowie die Tonqualität überzeugen voll und ganz. Auch die vielen Möglichkeiten, die der TV anbietet sind super. Die Fernbedienung erfordert jedoch manchmal etwas Geduld und Feingefühl. Daran muss man sich erst gewöhnen. Mann muss es mögen. Ältere Leute könnten Probleme damit bekommen, jedoch gibt es die Möglichkeit, eine normale Fernbedienung zu kaufen.

# Störungen

Es gab soweit keine Störungen. Außer einmal, als der TV starten wollte und die externe Festplatte noch angeschlossen war, versuchte der TV, die Festplatte während des Startvorganges zu laden. Ein seltsames Bild folgte zusammen mit einer Fehlermeldung.

# Fazit

Positives:

+ Überragende Bild- und Tonqualität
+ Kräftige Lautsprecher
+ Einstellmöglichkeiten im Überfluss
+ Externe Festplatten bzw USB-Sticks kann man anschließen
+ Fernbedienung kann man gegen eine normale tauschen
+ Internet Funktion funktioniert gut
+ WLAN integriert
+ Bilder und Videos anschauen, welche sich am Facebookkonto befinden ist möglich
+ YouTube, Facebook, Flickr,... vorinstalliert
+ Appstore zum Herunterladen von neuen Applikationen vorhanden
+ Spiele spielen möglich
+ TV sieht gut aus
+ hochwertig wirkende Materialien verbaut

Negatives:

- Braucht lange zum Starten, führt immer eine Echtheitsprüfung zwischen Gerät und ORF-Karte durch
- Fernbedienung gewöhnungsbedürftig

Ende:

Ich kann diesen TV nur empfehlen.

Falls ich helfen konnte, würde ich mich über ein positives Feedback freuen. Dazu einfach diese Rezension mit "HILFREICH" bewerten. Vielen Dank dafür!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.10.2014 15:38:19 GMT+02:00
Dominik Sturm meint:
Fernbedienung finde ich auch gewöhnungsbedürftig deswegen habe ich mir die selbe gekauft die ich bei meinem alten hatte. Original LG Fernbedienung AKB73615303

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2014 22:14:19 GMT+01:00
Lukas Müller meint:
Ja das ist Geschmackssache ;)

Veröffentlicht am 02.01.2015 03:40:33 GMT+01:00
A.J. meint:
Guter Kommentar - ich habe mir zum 1 April 2014 (Kein Scherz) den Fernseher unter anderem auch deshalb gekauft.

Ich wollte nur ergänzen das USB Sticks anschließen zwar geht und auch erkannt wird, aber es ärgert mich mittlerweile doch sehr das LG anscheinend den Time Machine 2 Modus sperrt - man also nichts aufnehmen kann und auch nicht Pause drücken kann während eines Films.

Ich habe schon mehrere USB Sticks probiert (die Fehlermeldung von LG ist nicht gerade hilfreich - "USB-Gerät unterstützt Time Machine II nicht.") ,laut Internetrecherche ist es so das LG da Lizenzrechtliche Gründe sieht. Es ist aber einfach die praktischte Funktion wenn man z.B. Müll rausbringt und nichts verpassen will und ich wollte mir gerade eine ext. Festpatte bestellen dafür... Falls dazu eine Lösung bekannt ist oder es bei irgendwem funktioniert würde ich mich freuen über einen Kommentar. (Falls es funktioniert mit Angabe der ext. Festplatte / USB Stick)