Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

3.0 von 5 Sternen Praktischer Schutz für den Alltagsgebrauch - jedoch nicht unbedingt schön, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erster Erfahrungsbericht nach ca. sechs Wochen Gebrauch:
Das iPhone lässt sich ohne Einschränkungen benutzen, verliert aber durch das Etui viel von seiner schicken Anmutung. Positiv: Mir ist das Teil zwischenzeitlich bereits einmal auf einem Parkplatz abgestürzt, die Silikonhülle hat hier tatsächlich rettend gewirkt, insofern rechtfertigt sich eine solche Anschaffung durchaus. Allerdings hätte das Gerät nicht auf die Displayseite fallen dürfen. Der weiche Kantenschutz erscheint mir für den Alltagsgebrauch jedoch durchaus tauglich, hässliche und bleibende Schäden zu vermeiden.

Weniger schön ist die Eigenschaft der Silikonhülle, an den Längsseiten mit der Zeit ein wenig auszuschlabbern. Auch wirkt sie immer etwas unsauber. Aber was soll's - wenn ich draußen unterwegs bin, ist sie immer dabei. Da ist mir der Schutz meines iPhone 4 dann doch wichtiger. Sicher mag es andere Lösungen geben, aber auch die begeistern mich nicht unbedingt.

Nebenbei und fürs gute Gewissen: Die Silikonhülle kommt - wie alle AmazonBasics-Produkte - im kleinen, hier leicht überdimensionierten Pappkarton ohne Verpackungs-Schnickschnack.

[Abbrechen]