Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Wie bekomme ich eine Idee von 30 Sekunden auf 4 Minuten?, 18. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Tres Lunas (CD + CD-ROM) (Audio CD)
Wenn Sie sich diese Frage schon häufig gestellt haben, bisher aber nur verzweifelt gesucht haben, hat Mike Oldfield jetzt die Lösung für Sie: Hören Sie sich Tres Lunas an und sie werden nicht nur die Antwort finden, sondern auch noch entspannende Chill - Out Musik.
Wie passt das zusammen? Zum einen das Lob, zum anderen eine Anspielung auf den Inhalt der bei Mike Oldfield Fans alter Zeiten nicht gerade beliebter Platten. Ich möchte es so formulieren: Mike Oldfield hat mit dieser CD schöne, entspannte Musik abgeliefert, die man beim Autofahren, zum entspannen oder für den Hintergrung schön benutzen kann. Einige Lieder sind soger recht gelungen ("Fire Fly", "Tres Lunas"), aber wer Mike Oldfield wirklich kennt (von "Tubular Bells" über "Incantations" bis "Platinum" und später noch "Amarok"), der erwartet - milde gesagt - etwas mehr. Warum ich ihr trotzdem drei Sterne gebe? Nun, sie ist wirklich nicht schlecht, die CD, und auch ich habe ab und zu Lust zu entspannender Musik, aber wenn ich Mike Oldfield hören wollte, ist Tres Lunas eine der letzten Platten, die ich anstellen würde. Und dass man für das Computerspiel auf der zweiten CD noch einen Extra - Freischaltcode (zusätzlich 18€) braucht, ist wohl eher eine Unverschämtheit.
Doch so schlecht, können wir MO nicht stehen lassen. Er hat einfach mal etwas anderes ausprobiert, was in der heutigen Zeit gefragter ist und mit seinem nachfolgenden Album "Tubular Bells 2003" hat er gezeigt, dass er auch noch zu seiner alten Stärke fähig ist. Hoffentlich orientiert er sich mehr an "Tubular Bells", wenn er sein nächstes Album veröffentlicht. Wir wissen zumindest: Er kann es bestimmt!

[Abbrechen]