Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 7. April 2013
Schreibrate: 27,3 MByte/s
Leserate: 66,9 MByte/s
H2testw v1.4

Hatte vor knapp einem Jahr nach größeren, schnellen Karten für die Sony Alpha 77 gesucht und tendierte zu Sandisk.
Zufällig war ich dann in Przemyśl in einem MediaMarkt und sah die Sony-Karte, die mir in diversen Foren vorher nicht untergekommen war. Aufgrund der angegebenen Spezifikation und weil der Preis weit unter dem war, was eine vergleichbare Sandisk damals gekostet hätte (ca. 2/3 des Sandisk-Preises, den ich von Geizhals im Kopf hatte, wollten die bei MM), kaufte ich das Ding und wurde nicht enttäuscht.

Die angegebenen 94 MB/s Leserate werden nicht erreicht, aber Speed ist ok.
Ab und an kommt es, seit ich diese Karte verwende, vor, dass die A77 einen Fehler meldet und die Karte prüfen / Datenbank reparieren will. Ich verneine dies, weil ich um die vorherigen Aufnahmen Angst habe. Konsequenz ist, dass das Photo, bei dem der Fehler auftrat, weg ist, die älteren sind unberührt. Nach einem Neustart der Kamera gibt es keine weiteren Probleme.
Das könnte zwar auch ein Problem der Kamera sein, trat aber erst mit dieser Karte auf. Häufigkeit ist alle paar Monate, also verschmerzbar.

Ich bin positiv überrascht, zumal Sony-Karten in all den Foren gar nicht erwähnt wurden. Die Karte arbeitet ebenfalls einwandfrei im internen Reader eines Lenovo, im Asus TF300T und sogar in einem alten Tevion-Reader von Hofer/Aldi, bei dem nichts von wegen UHS-Unterstützung steht.
0Kommentar| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?