Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Vollkommen begeistert und das als Anfänger, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Yoga: Das große Praxisbuch für Einsteiger & Fortgeschrittene (Taschenbuch)
Ich habe selber erst vor Kurzem mit Yoga angefangen und das auch eher, weil der Yogakurs von der Mutter einer Freundin gegeben wurde.
Nachdem ich Gefallen daran gefunden hatte beschloss ich daheim auch weiter zu machen und so bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert.
Es gibt eine kurze und interessante Einführung in die Thematik Yoga an sich.
Jede Übung ist bebildert und gut beschriftet. Es gibt auch Variationen für Anfänger. Seitdem ich das Buch habe, habe ich mich an so ziemlich allen Übungen versucht und es dank der guten Anleitung auch immer gut hinbekommen. Sicher bin ich jetzt noch nicht so mega beweglich, aber das muss man auch nicht sein.
Ich dehne mich eben so weit wie es geht und die Übungen klappen wirklich gut.
Auch für Einsteiger ist das Buch meiner Meinung nach geeignet. Man muss ja nicht gleich übertreiben und versuchen einen Spagat hinzulegen - das sollte aber klar sein.
Jeder sollte in der Lage sein seine Grenzen halbwegs einschätzen zu können. Natürlich sollte man einfach langsam anfangen, aber ich finde dieses Buch ist wirklich gut für Anfänger geeignet.
Volle Punktzahl von mir.

[Abbrechen]