Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Genaue Streckenmessung ist etwas anderes, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Triathlonuhr Forerunner 910XT - GPS Trainingscomputer (Wireless Phone Accessory)
Ich kann SigSigSputnik nur beipflichten. Ich hatte vorher die Forerunner 305 und war dann erfreut, weil man mir bei defekter Kilometertonausgabe nach über 2 Jahren noch den kompletten Kaufpreis der Forerunner 305 angerechnet hat und habe auf die Forerunner 910 XT gewechselt - leider.
Für meine Bedürfnisse eigentlich total überdimensioniert, aber Vibrationsalarm fand ich toll und bei der Marathonmesse pries man die Uhr an mit schnellerem Prozessor und besserem GPS, also dachte ich die Uhr ist mit Sicherheit deutlich schneller und noch genauer.
Ich kann nur sagen, die mit dieser Uhr gemessenen Strecken (hier habe ich insbesondere meine Hausstrecke, die ich seit einigen Jahren laufe zum Vergleich (1500 m-Runden und ich laufe garantiert keine Schlangenlinien))sind absolut ungenau, was mich furchtbar ärgert und vor allen Dingen deutlich ungenauer als meine alte Forerunner 305, die ich jetzt leider nicht mehr habe. Abweichungen von 30 m auf 1500 m sind eher die Regel als die Ausnahme und Abweichungen von 250 bis 300 m auf 10 km ebenfalls - das geht mal gar nicht! Die Forerunner 305 war ziemlich konstant genau, brauchte aber ziemlich lange bis man starten konnte, außerdem konnte sie, wie gesagt, nicht mehr piepen und der Akku war schon etwas ausgelutscht. Die Forerunner 910 XT ist leider genau so langsam wie die F 305 und die Streckenmessung so ungenau, dass ich sie auch gleich schätzen kann. Habe inzwischen die 3. Forerunner 910 XT und die neueste Software drauf, dachte zuerst Gerät wäre defekt, aber es ist einfach so, das Ding ist im Prinzip unbrauchbar und das für den dreifachen Preis, was ich einen ziemlichen Skandal finde.

Contra:
Von schneller GPS-Ortung und Hot-Fix-Technologie kann nicht die Rede sein
Streckenmessung extrem ungenau
Tasten schwergängig
Gewicht

Pro:
Großes Display
Vibrationsalarm
Bedienführung recht eingängig