find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Dezember 2013
An den völlig sinnfreien und subjektiven Filmeindruck-Rezensionen will ich mich hier nicht beteiligen. In dieser Rubrik ist doch lediglich entscheidend, ob man für ca. 2 Stunden gut unterhalten wurde oder eben nicht. Das es dabei unterschiedliche Meinungen gibt, steht außer Frage; aber eine Rezension alleine auf diese subjektiven Eindrücke zu reduzieren ist wenig hilfreich für andere. Ist zumindest meine Meinung ...

Der Film schafft es (auch wenn nicht alles völlig neu ist) eine gute, nachvollziehbare und spannende Handlung bzw. Atmosphäre aufzubauen.
Eine zeitgemäß sehr gute Tricktechnik erzeugt klasse Effekte; das darf man dann heute aber auch (zumindest bei diesem Budget) erwarten.

Das Bild ist super knackig und bietet Referenzwerte; da macht sich das 4K-Mastering dann doch evtl. bemerkbar, auch wenn es "nur" in Full-HD wiedergegeben wird. Zu meckern gibt es für mich nichts. Die Wackelkamera ist zwar auch nicht unbedingt mein Ding, finde es aber insgesamt nicht störend oder übertrieben. Da gab es schon andere (schlechtere) Beispiele.

Der Ton (endlich mal wieder in 5.1-HD auch in deutsch: Dolby True HD) ist nicht minder beeindruckend: große Dynamik, sehr gute Surroundatmosphäre und wuchtiger Tiefbass in den entsprechenden Szenen (ohne zu dröhnen). Eine 7.1-Abmischung wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber da diese auch nicht im englischen Original vorhanden ist, war es in deutsch auch nicht zu erwarten.
Will deswegen auch nicht meckern ...

Habe mich für das limitierte Digibook einer großen Drogeriemarkt-Kette entschieden, welches sehr ansprechend gestaltet ist und ein informatives Booklet und eine Bonus-DVD enthält. Finde die Haptik eines Digi- oder Mediabooks einfach schöner und edler. Für andere Sammler gibt es auch noch ein Steelbook beim örtlichen roten Elektromarkt. Also für alle was dabei ...

Insgesamt ein unterhaltsamer Science Fiction Film in zeitgemäßer sehr guter Aufmachung (natürlich mit einigen Logiklöchern oder Übertreibungen; aber wer darüber anfängt zu diskutieren, hat schon vorher was falsch gemacht ...) und auch einigen Brutalitäten. Aber das geht in Ordnung.
Von mir dafür 5 Sterne: schöner Genre-Film auf technisch sehr guter Blu Ray.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?