Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

5.0 von 5 Sternen Bei so viel Charme kann man einfach nicht von den fünf Sternen runter!, 24. September 2010
Ich weiß nicht, was mich geritten hat, ins Kino zu rennen, um "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" sehen zu wollen. Wahrscheinlich Anna Fischer, die ich schon seit Jahren toll finde.

Da sitze ich also als wohl einziger Besucher über 20 im Kino (ein paar schräge Blicke von Teenies, was will der denn hier, inclusive) und bin noch etwas skeptisch, ob das so eine gute Idee war. Dann taucht auch noch gleich als erstes Gülcan Kamps auf, und ich denke mir: Was habe ich getan?

Aber dann wird man sofort überrollt von einem ungemein lustigen und romantischen Film mit unzählig vielen liebenswerten Charakteren bis in die Nebenrollen. Die schrullige beste Freundin, die pubertierende kleine Schwester, der harte Bodyguard mit einem Riesenherzen - hier stimmen die Rollen ebenso wie die Besetzung.

Natürlich hat der Film keinerlei Anspruch und strotzt nur so von Klischees, aber wer weiß das nicht, wenn man sich so einen Film ansieht? Jede Menge Charme und eine dicke Portion Augenzwinkern entschuldigen alles.
Bleibt mir nur die Frage, wie die es geschafft haben, Anna Fischer tatsächlich wie 17 rüberkommen zu lassen.

Fazit: Für alle Freunde von liebenswerter, witziger und romantischer Unterhaltung ist dieser Film ein echter Leckerbissen. Für die Zielgruppe also klare fünf Sterne. Und alle anderen machen so oder so einen großen Bogen um den Film.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.01.2011, 19:50:36 GMT+1
Lisa Kettler meint:
Ja, ich fand den Film auch toll! War zusammen mit meiner Schwester im Film, der einfach nur GENIAL war. Lustigkeitsfaktor: 100%, Romantischsfaktor:100%. Diesen Film muss man gesehen haben, wenn man auf so was steht, aber auch wenn dies nicht der Fall ist, der Film ist sehenswert!! 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.01.2011, 15:52:20 GMT+1
Mir ging es nicht anders! Ich war auch der einzige über 20 im Film und fast auch der einzige männliche Zuschauer. Und ich fand den Film auch genial. Deine Rezension ist klasse!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2011, 15:09:15 GMT+2
habe den film auf dvd gesehen und bereue es, aber nur weil ich nicht auch im kino war^^

Veröffentlicht am 14.02.2015, 10:30:16 GMT+1
Hallo Kai Olaf,
Klischees ja, keinerlei Anspruch?
Der Film hat zumindest den Anspruch , zu unterhalten, und das macht er toll. Deshalb gehen 5 Sterne , insbesondere auch für dir süße Anna Fischer, voll in Ordnung!

Gruß
Doc Halliday

Veröffentlicht am 03.03.2015, 18:17:06 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 03.03.2015, 18:18:42 GMT+1
Hallo Kai Olaf,
noch mal ein Kommentar. Habe den Film im TV gesehen und mir jetzt auch die Bluray geholt und den Film gestern erneut genossen. Diesmal wurde der Player an die Stereoanlage angeschlossen, (Marantz-Elektronik und Dali Ikon 6 MK II mit Subwoofer), und welch Genuß, die Musik, aber auch die tieffrequenten Schallanteile beim Zuschlagen einer Autotür zu hören.
Ich schreibe aber, um dir eine Frage zu beantworten, nämlich wie Anna Fischer wie 17 rüberkam. Ganz einfach: sie haben es nicht geschafft. Als meine Tochter 13 war, ging sie in Discos locker als 16 durch, doppelt so alt passierte es ihr immer noch, daß ihr beim Jugoslawen statt eines Julischka als Digestif ein Lutscher angeboten wurde, sehr zum Amusement meiner 8jährigen Enkeltochter. Es gibt einfach Frauen, die fast 10 Jahre lang nicht zu altern scheinen, Anna Fischer ist so eine.
Und vor Allem: wenn sie lächelt oder strahlt, wird sogar ein Diamant weich wie Wachs. Jennifer Lawrence und Bradley Cooper? Anna Fischer und Kostja Ullmann sind für mich DAS Traumfilmpaar der letzten Jahre. Zum Dahinschmelzen!
Gruß
Doc Halliday

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2016, 19:54:03 GMT+2
AirpTrol meint:
Doc Halliday, ich möchte Ihnen danken für Ihre großartige Formulierung zu Anna Fischer: "Wenn sie lächelt oder strahlt, wird sogar ein Diamant weich wie Wachs." Man kann es nicht besser ausdrücken. - Vor ca. 8 Jahren hatte ich das große Glück, Anna Fischer als Sängerin der Berliner Band "Panda" zu erleben: auch als Sängerin ist sie eine Naturgewalt, ein echtes Erlebnis!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2016, 20:14:29 GMT+2
Danke für die Blumen,
ich gebe sie symbolisch an die bezaubernde Anna Fischer weiter!

Artikel nicht verfügbar

Ort: Hannover