Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen UHD TVs Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

3.0 von 5 Sternen Fragwürdige Veröffentlichungspolitik von Disney bei dieser 3D Version, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Schöne und das Biest [Diamond Edition] (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Achtung: Es geht hier um die 3D-Blu-ray!

Der Film und die Bildqualität dieser BD stehen natürlich außer Frage und haben die Höchstwertung verdient. Ich erlaube mir aber zwei Sterne bei der Bewertung abzuziehen weil ich mich schon etwas über Disney ärgere. Hier hätte man die Chance gehabt eine ultimative 3D-Blu-ray zu veröffentlichen doch man geizt mit einer Bonus-Blu-ray rum. Diese existiert ja und wurde zusammen mit der herkömmlichen Diamond Edition bereits veröffentlicht.

Nun hat sich Disney also entschieden, den 3D-Blu-ray-Käufern dieses Bonusmaterial vorzuenthalten. In diesem 2 Disc-Set ist die bisher veröffentlichte Disc mit der 2D-Version der Diamond Edition eins zu eins übernommen worden, mit nur sehr wenig sehenswertem Bonusmaterial. Ärgerlicherweise hat man sich nicht mal die Mühe gemacht die Menüpunkte, in denen auf eine zweite Disc hingewiesen wird, zu ändern. Somit erhält man also bei einigen Menüpunkten den Hinweis "Disc 2 einzulegen". Da kommt man sich - Entschuldigung - schon etwas verarscht vor. Die zweite Disc ist die 3D-Blu-ray, die ganz ohne Extras auskommt.

Hier hätte Disney sich einfach für ein 3-Disc-Set entscheiden sollen. Das hätte dieses Set sicher nicht gravierend teurer gemacht. Wie man aus Erfahrung weiß hätte auch eine dritte Disc ganz problemlos in den breiten Amaray-Hüllen Platz gehabt. Dafür gibt es also eine ganz klare Rüge. Es ist aber natürlich kein Grund sich deshalb diese Blu-ray nicht zu kaufen. So realistisch muss man halt auch sein, oder?

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2011 15:29:07 GMT+01:00
technotorsten meint:
Hallo "Guido Meier",

wie ich bereits bei der Rezension von "hilbili" am 11.11.11 geschrieben hatte:

Ich hatte Disney per E-Mail angeschrieben und diese Bonus-Disc angefordert. Es kann ja nicht angehen, auf die Bonus-Disc verwiesen zu werden, die dann "aus Versehen" nicht beigefügt ist. Und da spielt es auch keine Rolle, dass auf der Verpackung nichts vermerkt ist. Schließlich steht da ja auch nur allgemein bei den Extras "Und weitere Extras!".
Und: Ich hatte extra NICHT die 2-D - Version von "Die Schöne und das Biest" gekauft, als ich die Info las, dass der Film als 3-D - Fassung später veröffentlicht werde. Und nochmal € 20,- für die 2-D - Version zu bezahlen, damit ich die Bonusdisc erhalte, sehe ich wirklich nicht ein.

Am 14.11.11 hatte ich eine Antwort von Disney bekommen. Hier der Wortlaut der E-Mail:

"vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Filmen.

Leider wird auf der 2D Blu-ray Disc – die in der am 10. November 2011 veröffentlichten 3D Blu-ray Edition von "Die Schöne und das Biest" zusätzlich enthalten ist – weiteres Bonusmaterial anzeigt, welches die von Ihnen erworbene Edition aber nicht enthält. Die neu veröffentlichte 3D–Version beinhaltet lediglich das Bonusmaterial/die Extras, die auf der Rückseite des Pappschubers angegeben sind.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren Filmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von The Walt Disney Company Germany"

Ich habe natürlich geantwortet, dass ich damit nicht zufrieden bin. Sobald ich wieder eine Antwort bekommen habe, melde ich mich erneut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2011 15:35:32 GMT+01:00
Guido Meier meint:
Auf diese Antwort bin ich sehr gespannt! Ich habe auch eine Beschwerdemail an Disney geschickt. Allerdings habe ich nicht eine Bonusdisk angefordert. Außer einem üblichen Blocktext erwarte ich allerdings nichts von denen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2011 19:25:12 GMT+01:00
technotorsten meint:
Hallo "Guido Meier",

Sie werden es nicht glauben - ich habe soeben die E-Mail-Antwort von Disney erhalten. Und ich muss sagen, dass man mich in Deutschland doch noch überraschen kann und zwar positiv! Man muss einfach nur nett und freundlich sein Problem schildern, um Gehör zu finden. Dann wird man auch respektvoll behandelt. Hier nun der Antwort-Text:

"herzlichen Dank für Ihre erneute Mail.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer 3D-Version von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST nicht zufrieden sind. Wir werden Ihnen die zweite Bonus-Dics daher direkt an Ihre Anschrift schicken.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von The Walt Disney Company Germany"

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit dieser Reaktion (auch wenn ich die Bonus-Disc angefordert hatte) nicht gerechnet. Sobald ich die Post von Disney bekommen habe, werde ich es auf jeden Fall posten. Bis dahin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2011 19:30:24 GMT+01:00
Guido Meier meint:
Unglaublich! Wenn ich eine Antwort erhalte poste ich es auch hier.

Veröffentlicht am 18.11.2011 10:01:24 GMT+01:00
7593 meint:
Wie siehts eigentlich mit ghosting / crosstalk aus? Ich hab gelesen, dass sogar die Schrift im Menu Crosstalk erzeugt.

Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2011 11:07:34 GMT+01:00
Guido Meier meint:
Die 3D-Fassung habe ich noch nicht gesehen, da ich noch nicht den entsprechenden Beamer habe. In der 2D-Fassung ist mir nichts negatives aufgefallen. Hierzu empfehle ich eine ausführliche Review bei blurayreviews.ch (darf man hier überhaupt solche Links einfügen?)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2011 22:58:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2011 22:27:56 GMT+01:00
PHPfreak meint:
Ich habe Disney jetzt auch wegen der fehlenden Disc angeschrieben. Mit Amazon-Rechnung als Nachweis (Gleich DSUDB 3D und DKDL 3D auf einer Rechnung), da werden die doch einen bisher treuen Disney-Kunden nicht verprellen wollen.
Edit 26.11.2011: Heute kam meine eMail-Bestätigung, dass man auch mir die Bonus-Disc zuschickt. Danke an den Rezensenten für den Hinweis. Hat schon jemand die Disc zuschickt bekommen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2011 08:58:11 GMT+01:00
M. K. meint:
Ich habe keine ghosting oder etwas derartiges feststellen können. Nur im Hauptmenü haben die meiner Meinung nach Lumière auf eine falsche Tiefenebene gesteckt. Das war aber bezüglich des 3D-Effektes der einzige Fehler den ich feststellen konnte.

Veröffentlicht am 06.12.2011 12:40:43 GMT+01:00
MLCologne meint:
Ich habe Disney am 23.11. angeschrieben, bislang keine Antwort erhalten. An welche E-Mail Adresse habt Ihr das geschickt? Ich habe dvd-fragen(at)disney.de und hilfe(at)disney.de verwendet. Danke für Eure Hilfe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2011 13:21:44 GMT+01:00
Guido Meier meint:
Ich habe eine Woche zuvor auch an die hilfe(at)disney.de geschrieben und keine Antwort erhalten. Vielleicht muss man einen entsprechend unterwürfigen Ton anschlagen um von dem arroganten Pack eine Antwort zu erhalten. Aber das passt ja ins Gesamtkonzept von Disney. Wer den Käufern den FSK-Aufdruck zumutet, dem sind die Kunden einfach scheißegal. Ganz einfach.

Disney ist meines Wissens zusammen mit Warner die letzte verbliebene Bastion, die nicht mal ansatzweise dem Konsumenten eine Alternative zum FSK-verschandelten Cover bietet. Wobei es bei Warner ja immerhin ab und an mal Ausnahmen gibt. Diese Pappschuber sind doch der blanke Hohn! Pfui Disney!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›