1.0 von 5 Sternen Minderwretige Qualität, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 80x120 cm Pinnboard mit einem Holzrahmen, Korktafel, Korkpinnwand, Pinnwand, 80x120 cm (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die Pinnwand besteht aus Pappe überzogen mit einer Art Korktapete eingefasst in einen Holzrahmen. Ich darf der Fairniss halber allerdings nicht verschweigen, dass wir das Kork der Pinnwand zur Verkleidung einer Kücheninsel-Rückwand benutzen wollten. Das ist natürlich nicht der "bestimmungsmäßige Gebrauch", aber eine durchgehende Korkplatte in der von uns benötigten Größe zu bekommen war uns nicht möglich. Beim Herauslösen des Korks ist uns dann aufgefallen wie die Pinnwand gefertigt ist. Wenn man sie nicht "missbraucht" fällt es natürlich in der Regel nicht auf. Ob man allerdings ca. € 40.-- für Pappe überzogen mit einer Korktapete ausgeben möchte muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde den Preis dafür gelinde ausgedrückt leicht übertrieben. Der Händler hat im übrigen darauf verwiesen, dass unsere Verwendung der "Pinnwand" nicht dem bestimmungsmäßigen Gebrauch entspricht und sah sich deswegen in keinster Weise dazu veranlasst uns im Preis oder überhaupt entgegen zu kommen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]