Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alle Hits auf einer Cd- Pflichtnummer!, 16. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dozen (Audio CD)
Diese Cd ist ein absoluter Klassiker. Denn hier findet besten & größten Hits der glorreichen Krokus Tage auf einer Best Off vereint. Eines muss ich aber noch zu Beginn kurz erwähnen. Wer die legendären Klassiker „Hardware"(1981), „One Vice at A Time"(1982) und auch gerade das '83 erschienene Meisterwerk „Headhunter" in seinem Regal stehen hat, braucht diese Cd eigentlich nicht.
Ich kann die Kritik für diese Scheibe eigentlich auch angenehm kurz halten und schreiben: Es gibt Keine! Gut, das mag für den einen oder andren jetzt vielleicht etwas arrogant klingen, aber für mich sind diese Tracks so was wie eine Offenbarung. Den was die Herren von Arb/von Rohr/Storace Anfangs der 80ziger aufgenommen haben waren fast alles Zeitlose Klassiker, die heute noch bei Krokus Konzerten den größten Beifall ernten.
Schade dass die Jungs heute nicht mehr s geile Mucke machen wie damals. Nicht das man mich falsch versteht. Ich finde gerade auch ihre letzte Cd „Rock the Block" absolut gelungen. Nur klingt diese Cd nicht mehr nach Krokus sondern eher nach AC/DC. Das finde ich irgendwie schon schade. Man kann ja ähnlich spielen, aber bitte nicht so kopieren. Marc Storace sagte mal in einem Interview das man in gewisser Weise schon von ihrem Sound beeinflusst sei. Nun ja was soll ich mich drüber aufregen....
Fazit: Die Cd hat alle großen Hits der Band. „Eat the Rich", „Heahunter", „American Woman", „Rock City" und Co. sind zeitlose Evergreens die man praktisch immer hören kann. Krokus war mit dieser Besetzung und der Mucke anfang der 80ziger wirklich eine große Nummer, schade nur das jetzt auch noch das Krokus Urgestein Fernando von Arb ausgestiegen ist.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung, die Krokus Mucke der alten Tage geht immer!!!

[Abbrechen]

Ort: RPF