find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Juni 2011
Wir haben diese Maschine am 26. Januar 2011 gekauft, Rezension erstellt am 22. Juni 2011.

Nach nun einem halben Jahr Benutzung denke ich, dass ich eine nützliche Rezension erstellen kann.
Die Funktionen werden ja ausführlich erläutert und meine "Vorschreiber" haben viele Infos hinterlassen weswegen ich nur einige punkte aufgreifen möchte.
Ich greife auf einige Erfahrung mit anderen namen-haften Herstellern zurück. Meine ganze Familie trinkt viel Kaffee und alle haben einen Automaten.
So nun im Vergleich zu anderen Maschinen gleicher Preisklasse:
- Mahlwerk ist ca. 50% leiser als bei anderen Maschinen
- Kaffee Zubereitung ebenso 50% leiser, die Pumpe läuft angenehm leise (wenn man den Vergleich zu anderen Maschinen hat)
- Säuberung erfolgt intuitiv und ist sehr leicht.
- Kaffee mit Milchschaum etc. Es ist sehr hygienisch und sauber da die Milch nicht durch ein Schlauchsystem läuft sonder in einem eigenen System außerhalb der Maschine. Mittels kochendheißem Dampf wird nach der Anwendung mit Milch dieses System sofort gereinigt. Die Maschine fordert einen sogar dazu auf :-)
- Aufforderung wenn Wasser zu Ende geht. Dies ist bei keiner Maschine in meinem Bekanntenkreis. Alle Pumpen laufen dort trocken.

Ein par (MEINER Meinung nach) Nachteile:
- Wenn das Wasser zur neige geht macht die Maschine noch ne Tasse fertig, füllt diese aber nur beispielsweise 10%. Also eine Ladung Kaffeebohnen geht durch für eine 10%-ig gefüllte Tasse, dann leuchtet der Wassertank auf dem Display auf.
- Die Maschine hat eine Begrenzung des Wasserauslaufs. Nach 180ml ist schluss. Mann kann aber bei der "MEINE KAFFEE" Option den Kaffee so einstellen dass die Tasse doch gut gefüllt wird. Ein weiterer Trick: Einfach auf 2 x Kaffee (also für 2 Tassen) drücken.
- Die Maschine mahlt für 2 Tassen Kaffee nur ein mal Kaffee-Pulver. Bedeutet, dass der Kaffee schwächer ist. Aber wem macht es was aus nur eine Tasse darunter zu stellen und danach die 2.? Für mich nicht Negativ, aber vielleicht für andere. Daher sei es als Negativ erwähnt.
- Mein Größter Nachteil: Seit wir die Maschine haben trinkt meine Frau auch Kaffee... :D ergo: wir brauchen wesentlich MEHR Kaffee ;-)

Ich hoffe dass ich euch zur KAUFENTSCHEIDUNG helfen können. Auch ich habe ca. 1 Jahr nach einer Maschine gesucht und nahezu hundert Erfahrungen im Internet gelesen. Aber mit dieser Maschine bin ich absolut zufrieden.
Fragen beantworte ich euch gerne.
Lieben Gruß.
der Technikfreak
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?