flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 16. Mai 2012
55.0000 Stichwörter enthält das Buch. Was beim ersten Durchblättern irgendwie nach wenig aussieht, sind immerhin 5x mehr Begriffe, als der Durchschnittsbürger im Deutschen verwendet - also sollte für die Schulzeit und den Englischunterricht wohl alles vorhanden sein. Hofft man, als Elternteil.

Entsprechend habe ich mich mit den Schulunterlagen meines Sohnes hingesetzt und abgeglichen, anschließend weiterführendes Material gegengehalten und abschließend nach gängingen modernen Sprachbegriffen gestöbert. Da ich selber bereits Übersetzungstätigkeiten im Bereich Englisch/Deutsch und Deutsch/Englisch haupt- und nebenberuflich ausgeführt habe, sind mir gängige Suchverhalten für entsprechende Wörterbücher recht vertraut.

Die optische Gestaltung des Langenscheidts hilft bei der Arbeit mit dem Buch. Sehr sogar. Dezent werden verschiedene Blautöne für Abstufungen genutzt, bestimmte Oberbegriffe sind in separaten Erläuterungsboxen genauer aufgeschlüsselt und auch zu einigen Sprachbesonderheiten finden sich erhellende Informationen. Der Grundwortschatz ist gesondert markiert. Unterschiede zwischem britischem und amerikanischem Englisch werden ebenfalls kenntlich gemacht und erklärt. Der Wortschatz enthält nach meinem Dafürhalten alles Notwenidge für den normalen Schulgebrauch und inkludiert auch Begrifflichkeiten des Straßenenglisch.

Die aktuelle Ausgabe des Schulwörterbuch für Englisch ist mit jenem meiner Schultage nicht mehr vergleichbar. Die Form der Darstellung und Verdeutlichung hat keine Evolution, sondern eine Revolution erlebt. Mehr Hilfe kann einem Schüler von Seiten eines Verlags her kaum noch angeboten werden - alles andere, muss vom Lernenden selbst kommen. Der Preis dieses "Markenprodukts" liegt über jenem anderer, wird aber durch die Art der Inhaltsvermittlung und die Qualität der Einträge auch gerechtfertigt. Für Schüler und auch weitergehenden Sprachgebrauch absolut empfehlenswert!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink