Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beyond: Two Souls - Standard Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe in letzter Zeit 2 Spiele gespielt , The last of us und nun dieses beyond two souls. TLoU war mein absoluter Favorit , ich hatte mir eine tolle Geschichte erwartet mit viel emotionalen Tiefgang, wurde aber herbe enttäuscht, mittlerweile halte ich TLoU nur mehr für passables Mittelmaß.

B2S welches ich so gar nicht auf meinem Spieleradar hatte, hat mich hingegen sprichwörtlich umgehauen. Ich mochte heavy rain schon sehr , B2S liebe ich. Es ist unglaublich realistisch umgesetzt, eine packende ungewöhnliche Story , die mich sofort gefangen nahm. Das Spiel erzählt das Schicksal eines Menschen der über eine außergewöhnliche Fähigkeit verfügt. Wie viele Menschen die hochbegabt sind stößt Jodie auf Abneigung, Unverständnis und Hass. Aber auch auf Menschen die in ihr das Besondere sehen.

der Aufbau der Geschichte ist nicht chronologisch sondern man nimmt an diversen besonders prägsamen Stationen in ihrem Leben teil, sodass man wie bei einem puzzle die Teilchen mit der Zeit zusammenfügen kann. Sehr hilfreich ist da die Timeline zwischen den Kapiteln die genau zeigt wann welches Ereignis stattfand. ich finde diese Erzählweise grandios und tadellos umgesetzt, weil man so sehr viele Facetten zeigen konnte ohne viel Rücksicht auf einen chronologischen Aufbau nehmen zu müssen.

Die Geschichte ist höchstspannend, ich hatte mehrmals Gänsehaut, Schockmomente und auch Tränen in den Augen..

Einziges kleines Minus, das Spiel ist ein wenig buggy, manchmal wurde der Interaktionspunkt nicht angezeigt , und ab und an gab es kurze Freezes, aber das schmälert das Vergnügen in keinster Weise.

Das gameplay ist intuitiv , allerdings traf ich oft die Richtung nicht, in die Jodie zielte, aber auch hier macht wohl Übung den Meister.

Für alle die gerne einen außergewöhnlichen Titel spielen wollen, das sowohl game wie auch Film ist , höchst empfehlenswert, Wiederspielwert , wie auch bei heavy rain, sehr hoch,

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]