Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Super leiser Außenfilter, 14. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tetra 145535 EX 600 leistungsstarker Außenfilter (für Aquarien inklusive 5 verschiedener Filtermedien, geeignet für 60 - 120 liters Aquarien) (Misc.)
Super Außenfilter. Hält, was er verspricht.

Filtermaterialien alle dabei.

Lautstärke: Welche Lautstärke? Ist wirklich super leise. Ich schlafe neben dem Teil. Manchmal muss ich wirklich gucken ob das Ding noch an ist, weil man es nicht hört.

Contra: Die Anschlüsse an das Becken. Musste ganz schön was herumbasteln, bis Ansaugrohr und Ausströmer in mein Aquaruium gepasst haben. Probleme hatte ich mit dem Aquariumdeckel. Dies liegt aber sicherlich am Aquarium und nicht am Filter. Das Auslassrohr ist nicht so toll. Es befindet sich bei vorgeschlagener Einbauweise etwa im oberen Drittel zwischen Grund und Wasseroberfläche. Oberflächenströmung also Null.

Mit ein bisschen Geschick und einer Fahrt in den Baumarkt, kann man sich aber leicht ein anderes Auslassrohr basteln.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.05.2010, 21:37:35 GMT+2
knusperhaus meint:
Hallo, auch finde das mit dem Auslaßrohr nicht so gut, dürfte ich mal erfahren, wie Sie das geändert haben? Für die Hilfe sage im im Voraus Danke !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2010, 19:09:24 GMT+2
C. Helms meint:
Ich habe das Auslaufrohr einfach weggelassen. Bin mit dem Schlauch direkt ins Becken. Am Ende des Schlauches habe ich dann einen Diffusor von Eheim angebracht. Der Diffusor läuft mit minimaler Sauerstoffzufuhr direkt unter der Wasseroberfläche. Somit habe ich eine ausreichende Oberflächenströmung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2010, 21:31:17 GMT+2
knusperhaus meint:
Vielen lieben Dank für die Rückantwort,Der Diffusor ist mir bekannt hatte ihn schon mal in der Hand.Danke für den Tipp und lg...