flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 19. Mai 2014
Ich habe mir den recht neuen und noch kaum beworbenen Blu-Ray Player vor kurzem gekauft und bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Zuvor habe ich lange Zeit nach einem passenden Gerät gesucht und mich auf diversen Portalen schlau gemacht. Wichtig war mir ein Player mit allgemeiner Grundausstattung, 3D-Fähigkeit und leisem Laufwerk. Wie ein schlechtes und zu lautes Laufwerk aussehen kann habe ich bei diversen Freunden und Bekannten leider schon mitbekommen, weshalb ein leises Arbeitsgeräusch für mich ein entscheidender Faktor ist.

Nach meinen ersten paar Filmen bin ich nun positiv überrascht wie leise das Gerät insgesamt ist. Beim Einlesevorgang brummt er etwas je nach Disc, fängt jedoch der Film an verstummt das Gerät und man kann den Film ohne störende Geräusche genießen (ich sitze knapp 1,5 Meter davon entfernt). Ich hatte bisher nur eine Blu-Ray bei welcher er mal etwas lauter gebrummt hat. Diese hatte jedoch eine leichte Unwucht (Disc raus 2x in verschiedene Richtungen biegen und das Problem war gelöst).

Filme von einer Festplatte läd er auch ohne Probleme. Selbst einige uralt Codecs welche weder mein Philips Fernseher noch mein alter DVD lesen wollten gehen hiermit problemlos. Besonders gefreut hat mich, dass er im Gegensatz zu meinem letzten Player und meinen PCs eine alte TV Serie der ARD Mediathek ( Der Schatz im All ), welche einen besonders hartnäckigen Kopierschutz hat und welche ich seit Kauf nie ansehen konnte, abgespielt hat.

Die Fernbedienungs App für das Handy habe ich nicht getestet. Was die Software angeht sind Apps für Maxdome, Youtube und einige andere Dinge vorinstalliert. In einer Art Downloadcenter kann man noch einige kostenlose/kostenpflichtige Apps für das Gerät herunterladen Diese Funktion wird von mir jedoch auch nicht wirklich genutzt. Auch zur 3D Wiedergabe kann ich leider keine Auskunft geben, da mir hierzu die nötige Ausstattung beim Fernseher fehlt.

Einziges von mir feststellbares Manko des Players: Das Gerät hatte bei Kauf einen sehr störenden Aufkleber (so ein hologramm-artigen mit den vom Gerät unterstützten Standards) auf der Laufwerksklappe. Dieser wird bei der Darstellung hier auf Amazon leider nicht gezeigt. Da ich das Gerät direkt unter meinem Fernseher stehen habe, hat mich das Gefunkele, gerade wenn man mal etwas dunkler macht, genervt. Mit etwas Mühe und Reinigungsmittel ließ sich dieser jedoch entfernen (wenn auch nur sehr schwer da sich das Klebemittel vom eigentlichen Aufkleber ablöst).

Mein Fazit:
+ leises Laufgeräusch
+ Preis/Leistung sehr gut
+ hat jede DVD / Blu-Ray / jeden Film auf Festplatte aus meiner Sammlung ohne Probleme abgespielt
- störender Aufkleber auf Laufwerksschublade (lässt sich entfernen)

Ich würde ihn mir wieder holen!
38 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink