Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Endlich am Ziel, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cambridge Audio Minx Go - Tragbare Lautsprecher (2.1 system, Kabellos, Batterie/Akku, Universal, Silber, Bluetooth) (Elektronik)
Nachdem ich erst eine Lasmex und danach eine Audivox Box hatte, die beide zurück gingen, bin ich jetzt am Ziel.
Ich musste einsehen, dass ein gewisses Gehäusevolumen von Nöten ist, damit Boxen klingen.
Ich erwarte kein Hifi, aber einen ,,runden'' verzerrungsarmen Klang auch bei höheren Lautstärken.
Selbst bei max. Lautstärke verzerrt die Minx Go kaum, und der Bass wird vom DSP nicht gross heruntergeregelt.
Der Klang hat die Qualität einer kleinen Stereoanlage, und das meine ich positiv
Mit der Minx Go kann man schon mal eine Gartenparty schmeissen.
Entweder bis der Nachbar klingelt, oder der letzte Gast geht. Denn bei mir hält der Akku locker 10 Std. bei min. 70% Lautstärke.
Nur für's leichte Handgepäck ist sie, bei dem Ausmass und Gewicht eines Ziegelsteines, nicht unbedingt geeignet.
Man kann eben nicht alles haben.
Abschliessend kann ich sagen, für einen Preis von 129 € wird man wohl nichts besseres finden.
Der Klang ist für mich sogar besser als bei einer Bose Soundlink mini.
Diese spielt lange nicht so transparent und ist mir viel zu basslastig bei ca. 50 € Mehrpreis.
Von mir gibt es für die Minx Go volle 5 Sterne

[Abbrechen]