Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Mac! Insbesondere OS X Maverick!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Epson Perfection V37 Flachbettscanner Epson Copy Utility Epson Document Capture Pro (4800dpi USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Nachdem ich etliche Probleme mit Scannern anderer Hersteller und deren Programme für Mac OS X hatte (insbesondere Maverick), habe ich mir mal die Mühe gemacht, die bei OS X mitgelieferte Treiberdateien bei Maverick nach Scanner-Modellen zu untersuchen und dann zu schauen, welcher der preislich günstigste ist.

Dabei bin ich auf dieses Modell von Epson gestoßen.

Amazon hat 4 Wochen früher als erwartet geliefert - angeschlossen, erkannt, gescannt: So muss es sein.
Ohne gesonderte Software von Epson war das Gerät einsatzbereit. Für Mac-User m.E. daher perfekt.
Zur Einbindung unter Windows kann ich leider nichts schreiben.

Ansonsten schenken sich die Scanner in der Preisklasse wenig - Unterschiede zum Konkurrenzmodell von HP (ScanJet 3800) gab es keine.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2014 19:00:34 GMT+01:00
Adler meint:
Hallo chs,
ist das mitgelieferte Software für OS X geeignet ?
MfG

Veröffentlicht am 06.01.2014 18:47:37 GMT+01:00
H. Gerber meint:
Ich kann bestätigen, daß dieser Scanner unter Mac OS Mavericks (10.9.1) läuft. Allerdings musste ich erst die aktuellen Treiber aus dem Internet (Epson Support) herunterladen, denn die auf der CD mitgelieferten waren nicht neu genug. Und eine Einschränkung gibt es bei mir weiterhin: Das mitgelieferte Programm "Event Manager" erkennt auch in der neuesten Version (2.51.09) den Scanner nicht (- das ist angeblich schon seit Mac OS 10.8 ein Problem). Damit ist das Zuweisen von Funktionen zu den Scanner-Tasten nicht möglich. Das bedeutet, das Gerät lässt sich nur über die Software (z.B. "EPSON Scan") ansteuern und nicht über die Tasten. Kein versprochener "One Button Scan"!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 19:01:16 GMT+01:00
Adler meint:
Vielen Dank für die Informationen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 19:05:13 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.01.2014 19:05:42 GMT+01:00]