flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 7. Januar 2012
In den neunzig Minuten Lesezeit, die mich die 91 Seiten dieses winzigen Taschenbuches gekostet haben, musste ich angesichts der Textinhalte mehrmals um meine Fassung ringen. Ich habe den Eindruck, dass dieses Buch in erster Linie nur schnell ohne ausreichende Reflektion geschrieben wurde, um noch vom "Quantenheilungs-Tsunami" zu profitieren, solange der noch nicht wieder verebbt ist.

Ich werde hier nicht auf alle kritikwürdigen Punkte eingehen.
Den Leser(inne)n wird in (nach?)lässigem Schreibstil eine Mischung aus

- vollmundigen Versprechungen über die angebliche Einfachheit und Wirksamkeit der Quantenheilung,
- zweifelhaften bis irreführenden Erklärungsversuchen der grundlegenden Funktionsmechanismen der Quantenheilung mittels zum Teil sogar eindeutig falscher Interpretationen wissenschaftlicher Theorien,
- und einem wilden Übungsmix aus Zwei-Punkt-Methode, NLP, positivem Denken, Gesetz der Anziehung, Visualisation, Arbeit mit dem inneren Kind, Kinesiologie, u. a.

präsentiert.

Alles wird nur kurz und sehr oberflächlich beschrieben. Es werden neue Begriffe eingeführt und nicht erklärt, und etliche nichtssagende Beispielgeschichten, Plattitüden und unbegründete, zum Teil sehr zweifelhafte Behauptungen verwendet. Ich bin mir sicher, hätte ich mich nicht bereits vorher mit Quantenheilung beschäftigt, dieses Buch hätte mich nur heillos verwirrt.

Ich empfehle daher, lieber gleich zu den grundlegenden Werken der Pioniere der Quantenheilung zu greifen. Im Gegensatz zum Autor dieses Buches haben sich jene nicht gerade mal nur anderthalb Jahre, sondern zum Teil bereits Jahrzehnte mit der Thematik intensiv auseinandergesetzt.

Fazit :

Aus meiner Sicht ein überflüssiges Werk. Da wenigstens die Produktqualität hinsichtlich Druck, Papier und Layout hochwertig ist, gibt es von mir noch zwei Sterne.

Für klare und ausreichende Information zum Thema Quantenheilung kann ich folgende Bücher empfehlen:

Frank Kinslow, Quantenheilung und/oder Quantenheilung erleben,
Clif Sanderson, Loslassen ... und heilen,
Fei Long, Quantenheilung leicht gemacht.

Fei Long gehört zwar bereits zur Schülergeneration von Kinslow und Sanderson, ihr Buch ist jedoch von hoher Qualität und von einer Frau geschrieben - was ihre Version der Quantenheilung aus meiner Sicht sehr bereichert.
98 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink