Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

4.0 von 5 Sternen Die hungrige, eier-legende Wollmilchsau, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy I7500 Handy (Touchscreen, GPS, WLAN, HSDPA) onyx-black (Wireless Phone Accessory)
Das mir Wichtigste vorweg: Das Telefon ist eine eier-legende Wollmilchsau, wenngleich eine (strom-)hungrige.

Amoled-Display zum Trotz, wer Bluetooth, WLan, GPS, 3G-Netz und ungeschickt-programmierte Apps im Dauereinsatz hat wird mir kurzer Akku-Laufzeit gestraft. Mein Telefon hat in den ersten 2 Wochen seines Lebens Akku-Laufzeiten zwischen 8 Stunden und 4 Tagen gezeigt, je nach Einsatz. Das sollte den Leser eigentlich nicht verwundern, doch viele der hier geschrieben Rezensionen scheinen sich genau daran aufzuhängen. Wer ein Telefon sucht, welches 7+ Tage hält, sollte bereit sein Abstriche bezüglich der Einsatzmöglichkeiten zu machen. Wenn ich mich recht erinnere, hielt mein altes Nokia beeindruckende 10 Tage. Das Monochrom-Display war allerdings weniger spektakulär.

Von der Funktionalität des Telefons her gibt es keine Beanstandungen, sondern nur Lob bisher:
* Telefonbuch ist angenehm zu bedienen, Kontaktpflege leichtgemacht.
* Kalender ist klasse, syncen kein Problem.
* Menuführung macht spass und ist einfach. Lediglich bei mehr als 30 installierten Apps etwas unübersichtlich da Kategorien fehlen.
* Sensorik ist überreichlich vorhanden:
** das GPS schaltet bei mir unter freiem Himmel in rekordzeit auf (< 10 sek)
** Displayhelligkeitsanzeige klappt
** Lagesensorik springt korrekt um und nervt nicht.
** Kompass, Magnetfeld-sensor läuft genau.
* Emails sind gut zu sortieren und zu lesen. Ich habe 4 Konten (1 x googlemail, 3 andere) eingerichtet, keine Beschwerden.
* Bildschirmtastatur ist fix und recht genau, Vertipper kommen vielleicht alle 20 Tastenanschläge vor (könnte aber auch am Nutzer liegen :))
* Oberfläche ist durch die Widgets nett anzuschauen, die Spielerei mit der mehrfachen Displays, welche durch einen Fingerstreich gewechselt werden können sorgt für Übersicht.
* Multimedia ist vorhanden, sehr positiv ist für mich die Klinke-Buchse womit "Standard"-Stecker passen. Sound ist klasse, allein mit den Codecs der Videos bin ich noch am kämpfen.
* Display ist überragend, Farben sind klar und hell, Schrift perfekt zu erkennen.

Vom Gesamteindruck hätte dieses Telefon 5 Sterne verdient, den Abzug gibt es für die nicht-vorhandene Software-Unterstützung unter dem Windows-Programm von Samsung, das ist eine albern miese Leistung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.06.2010 12:37:14 GMT+02:00
An den Codecs für Video gibts es nicht viel zu probieren. Auch nicht nötig .... kleine Firefox-Erweiterung installieren und bei You-Tube direkt die mp4 - Files ziehen. Super Qualität auf dem Galaxy. Wer nicht permanent eine ganze Videothek mitschleppen muss, für den reicht auch der Speicherplatz gut aus. Für die Lieblingsvideos ;-)

Gruß Ralfi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2011 23:43:19 GMT+01:00
killa meint:
ist die navi auf dem handy kostenlos ohne nutzen von einer internetverbindung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2011 09:07:57 GMT+01:00
Fornjoter meint:
Bei android-basierten Handys haben Sie als Anwender grundsätzlich die Wahl welche Applikation Sie als Navigationsprogramm verwenden. Wenn Sie die Google-Maps-Navigationslösung verwenden möchten ist diese umsonst, Sie benötigen dafür meines Wissens nach allerdings eine aktive Internetverbindung. Bei Drittanbietern kann das anders sein.
Mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2012 10:56:24 GMT+02:00
LosAlef meint:
Wie Immo Colonius schon gesagt hat, gib es verschiedene Apps, die das ermöglichen. MapDroyd ist eine soche, die vorab (wenn eine Internetverbindung vorhanden ist) Kartenmaterial von bestimmten Bereichen wie z.B. Bundesländern herunterläd, das nachher ohne Internetverbindung abrufbar ist. Allerdings ist dieses Kartenmaterial von einer öffentlichen community bereitgestellt, das heißt, dass es manchmal zu Fehleinträgen kommt oder Straßen komplett fehlen. Dieser Fehler ist sehr selten, dafür sind auch z.B. Wanderwege eingetragen, die in Google Maps etc. fehlen.