Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 22. März 2014
Als die beiden NEXT GEN Konsolen PS4 und XBOX ONE vorgestellt wurden war für mich klar das ich mir beide Konsolen kaufen werde. Nicht zuletzt hat mich der Multiplayer EgoShooter TITANFALL zum Kauf der Xbox One bewegt und gerne wollte ich der Xbox eine Chance geben es zu beweisen das sie es Wert ist gekauft zu werden.

Deshalb breche hier mal eine Lanze für die Xbox da ich zugegebenermaßen mehr ein Playstation Fan als ein Xbox Fan bin. Ich habe bei Amazon.de keine Rezension für die PS4 abgegeben weil sie es nicht nötig hat von mir bewertet zu werden denn sie verkauft sich ja wie geschnitten Brot.

... Meine XBox One kaufte ich bei Mediamarkt für 489,00 mit zwei Controllern exklusive TITANFALL für 59,00.

Eines muss ich gleich zu Beginn zum Preis der Konsole sagen. So überteuert wie einige diesen Preis darstellen ist es nicht. Besonders da es wie in meinem Fall für 490 Euro die Xbox inkl. zwei Controllern dazu gibt. Kauft man eine PS4 mit einem zusätzlichen Controller ist man auch bei ca. 460 Euro. Soviel dazu ...

Als ich die Verpackung öffnete viel mir gleich die Kamera bzw. die Kinect Einheit ins Auge... sehr hochwertig verarbeitet und im Hinblick auf einige Features der Konsole eigentlich unverzichtbar. Deshalb kann ich auch im Grunde die Entscheidung verstehen die Konsole nur mit Kamera zu betreiben bzw. zu verkaufen.

Danach viel mir das externe Netzteil auf ... o.k. ... aber das kennt man ja von der 360. Also sollte ein Kenner das nicht wundern und ich hab's ohne Wertung hingenommen. Die Xbox Ohne an sich war mir von der Gamescom schon bekannt und deren ... ähm ... Ausmaße. Die Verarbeitung ist solide und wertig verarbeitet. Es wurden keine billig Werkstoffe verwendet. In der Verpackung waren außer einem Controller auch ein Headset und ein HDMI Kabel enthalten. Man hat also alles für einen schnellen Start dabei ...

Hat man den dann alles richtig angeschlossen sollte sich die Konsole nach betätigen des Controllers nun in Gang setzen. Ich empfinde die Konsole als angenehm leise. Kein surren, sausen der rattern bei eingelegter Disk.

Ein Manko... die Installation der Spiele dauert eine gefühlte Ewigkeit. Aber ... ist das Spiel dann einmal installiert ist die Wartezeit vergessen.

Zum Controller ... er wird nie einen Schönheitspreis gewinnen macht aber einen ergonomisch guten und durchdachten Eindruck. Die Druckpunkte sind perfekt gewählt und die Trigger lassen sich gut aber nicht zu leicht durchziehen. Bleibt nur zu wünschen das das auch so bleibt. Ein großes PRO gilt der tauschbaren Akkus bzw. Batterien. Ich habe mir vier gute AA Akkus zugelegt und diese werden nicht so schnell aufgebraucht wie die integrierten Akkus der Konkurrenz.

Zur Grafik möchte ich hier nicht allzuviele Worte verlieren. Weil dieser Punkt eine Achillesverse für viele Fans darstellt. Nur soviel sei gesagt. Es wird als sehr subjektiv empfunden was als gut oder besser angesehen wird. Ich denke die Xbox ist noch nicht an ihre Grenzen gestoßen ...

FAZIT: ...alles in allem eine Konsole die sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken sollte. Ein wenig mehr Selbstvertrauen würde der Konsole sehr gut tun. Ein paar innovative Ideen wie TITANFALL würde für Vortrieb beim Verkauf der Xbox sorgen ...

Ich bin positiv überrascht ... und freue mich auf zukünftige Games ... BEIDER KONSOLEN

... danke fürs lesen.
22 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?