Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen Drei gute Alben, 6. Juli 2009
Wie sehr war ich auf das Album gespannt und ich muß sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Es sind ja eigentlich drei Alben die Prince hier veröffentlicht.

Lotus Flow3r ist mehr die Pop bzw. Rockrichtung mit mehr Gitarrensound, also mehr oder weniger die weiterführung des vorigen Werkes, allerdings auf höherem Niveau. Wirklich gelunge mir wunderbaren Balladen "4ever" oder dem einprägsamen "Colonized mind", das für mich zu den besten Stücken der CD gehört. Ein gutes Album, auch wenn mal was nicht so in mein Ohr geht "77 Beverly Park" und ich keine Zugang zu dem Titel find.

MLPsound ist nun mehr Funk, Jazz und groovt ungemein. Hier meint man förmlich die Spielfreude von Prince zu hören. Die Cd macht ungeheuren Spaß und läßt Erinnerungen an die frühen Werke aufkommen. Hier ist es schwer überhaupt einen Titel hervor zu heben, dann alle haben ihren speziellen Reiz und die CD allein ist ein Kauf wert.

Elixer ist nun das Erstlingswerk von Bria Valente, die von Prince protegiert wird. Bei vielen Rezesionen hier wird sie meist als nettes "Beiwerk" angepriesen. Mir dagegen gefällt die Cd ausgesprochen gut und ich hätte mir das Album auch so wahrscheinlich zugelegt. Songs wie "Home" und "2nite" sind einfach genial und da stört es auch nicht das für mich der schwächste Titel der Cd das Duett mit Prince ist. Wirklich gelungen das Album und ich freue mich auf mehr.

Was den Spaß an den CDs allerding ein wenig hemmt ist die Verpackung. Wie immer sind die Cover sehr gelungen, allerdings die Hülle und die Anordnung der CD nicht wirklich gut. Oft habe ich beim herausnehmen einder CD noch eine weitere dabei und an der Stabilität habe ich auch meine Zweifel.

Dennoch würde ich jederzeit die CD Box nochmals kaufen, denn Prince kann nach langen Jahren mal wieder überzeugen, wenn auch noch nicht ganz so gut wie wir ihn schon erlebt haben, deswegen ein Punkt Abzug.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar