Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen PowerPoint 2010 auf einen Blick, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Microsoft PowerPoint 2010 auf einen Blick (Broschiert)
Das Buch erklärt auf 126 farbigen Doppelseiten so gut wie alle Bedienungsvorgänge, mit denen man bei diesem Präsentationsprogramm konfrontiert ist. Die Klarheit, Logik und Verständlichkeit, mit der dies geschieht, lässt kaum einen Wunsch offen. Das Erklärungsprinzip ist, dass in die verschiedenen Programmansichten nummerierte Mausklicks hineingezeichnet und mit kompakten Anweisungen versehen sind, nach denen man die Vorgänge leicht abarbeiten kann. Kaum einmal kommt man dabei in Verständnisschwierigkeiten. Sehr praktisch ist das geschickte Breitformat des Buches: man kann es zum Lernen aufgeklappt vor sich zwischen Tastatur und Bildschirm stellen, hat die Hände frei und sieht dann jeweils auf den Buchseiten und dem Bildschirm das Gleiche. Am Ende des Buches hat man ein reichhaltiges Stichwortverzeichnis zur Verfügung. Ich hatte mir das Programmpaket Microsoft Office 2010 angeschafft und dazu gleich die entsprechenden Erklärungsbücher von "Markt und Technik", mit denen ich mich aber vielfach sehr schwer tat. Nachdem ich dann "Powerpoint 2010 auf einen Blick" in die Hand bekommen hatte, habe ich mir gleich die gleichartigen Schwesterbücher für Word und Excel dazugekauft und die zuerst angeschafften Schinken abgeräumt. Ich glaube, ich habe in vielen Jahren der Praxis noch kein so gutes Computerbuch gesehen!

Friedrich Krause

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]