Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Langweiliger Film, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Walhalla Rising in 3D (Uncut) (+ 2D-Version) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Trotz durchwachsener Rezensionen habe ich mir den Film nun auch endlich mal angeschaut, da ich ein riesiger Fan der Wikinger-Thematik bin und mir die anderen Filme des Regisseurs Nikolas Winding Refn gut bis sehr gut (Drive) gefallen. Auch mit ruhigen Filmen, in denen nicht viel gesprochen wird habe ich grundsätzlich erstmal kein Problem. Walhalla Rising allerdings ist einfach nur langweilig.
Zwar verfügt der Film über eine schöne Bildsprache mit teils wirlich tollen Hintergründen und auch der 3D Effekt ist ordentlich, das Bild scharf, doch die Geschichte die er erzählen will ist derart langweilig inszeniert, dass es wirklich Überwindung kostet, bis zum Ende durchzuhalten. Zumal die auf eine Din-A4 Seite passende Hintergrundgeschichte auch völlig sinnfrei ist.

Warum folgt das Kind der Hauptfigur? Warum schließen sich die beiden den Kreuzzüglern an? Warum gibt da, wo sie landen Indianer (oder sowas in der Art), obwohl es eindeutig irgendwo in Skandinavien ist? Viele weitere Fragen bleiben ungeklärt, eine Handlung gibt es im Prinzip gar nicht. Nur eine Aneinanderreihung von unglaublich brutalen Szenen und wie die Figuren durch die Gegend laufen.

Nein es gibt absolut keinen Grund, sich den Film anzuschauen. Leider einer der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Sehr sehr schade.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.06.2013, 13:21:47 GMT+2
Gottchiller meint:
"Warum folgt das Kind der Hauptfigur?"

Ich schätze mal, es hatte genug von den sich ewig wiederholenden brutalen Kämpfen und sah in Einauge eine Art guten Beschützer (was er ja nun definitiv auch ist), zumal sich die beiden auch schon länger "kennen".

"Warum gibt da, wo sie landen Indianer (oder sowas in der Art), obwohl es eindeutig irgendwo in Skandinavien ist?"

Der Film greift die noch relativ neue Erkenntnis auf, dass eigentlich die Wikinger Amerika entdeckt haben und genau dort landen die Protagonisten des Films auch (deshalb die Eingeborenen). Höchstwahrscheinlich aus Kostengründen hat man aber nicht in Amerika gedreht, sondern ist in Europa geblieben.

Ich kann Ihren Standpunkt verstehen und will Sie in Ihrer Meinung auch nicht umstimmen, aber diese beiden Fragen, deren Antworten mir zumindest doch klar erschienen, wollte ich dann doch klären. ;)