flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 21. Juni 2011
Seit ihrem ersten Album "Legendary Tales" beschäftigen sich die Italiener Rhapsody Of Fire mit ihrer Fantasygeschichte Algalord Chronicles. Nun haben wir 2011 und nach sieben Alben und zweier überlanger EPs soll "From Chaos To Eternity" den Schlussstrich dieser Fantasysaga markieren! Auffallend ist nach dem üblichen Christopher Lee Intro die vermehrte Härte und Rifflastigkeit des Materials, was mich zusammen mit dem Cover an das dritte Werk "Dawn of Victory" erinnert. Mit den Jahren haben ROF Bombast, Kitsch und die Erzählerpassagen total übertrieben. 2011 ist die Mischung fantastisch! Die zusätzliche Härte und der neue, zweite Gitarrist Tom Hess scheinen hier Wunder zu wirken und die Band etwas rauer wirken zu lassen. damit hier mal wieder mehr der Metalcharakter heraus kommt? Ich denke schon! Das rockt einfach wie bei "Aeons Of Raging Darkness" was mit teils aggressiven Vocals einfach perfekt wirkt. Sieben Songs zwischen vier und fünf Minuten lassen die Band fast geradlinig wirken, bis man am Ende mit dem fast 20 Minuten langen Epos "Heroes Of Waterfalls" noch einmal alles gibt und die ganze Palette präsentieren kann. Kitsch, unfreiwillige Komik und zu viel Pathos kann ich als kritischer Fan bei der Band und dem gesamten Album nicht mehr erhören, was ich wirklich begrüßenswert finde! Natürlich werden Kritiker sagen, dass ROF nix neues machen, aber die Band hat halt ihren Stil und das stört bei WASP, AC/DC oder Running Wild nun auch keinen. Passend zur Band erscheint im August übrigens ein sehr vielversprechendes Remake von "Conan" im Kino.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink