3.0 von 5 Sternen Film sehr gut, DVD nicht mal mittelmässig!, 10. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Phantom der Oper (Limited Edition inkl. Swarowsky Crystal Tattoo) (DVD)
Die Verfilmung des "Phantom der Oper" ist wirklich toll ... ein absolutes Meisterwerk!!!
Jeder Fan sollte allerdings auf die deutsche Version verzichten und sich gleich das englische Original anschauen ... denn im Original ist der Film gleich noch viel besser ... Emmy Rossum beeindruckt durch eine Wahnsinnsstimme, und auch Gerard Butler haucht dem Phantom auf eindringliche Art und Weise Leben ein. An das Original kann die deutsche Fassung nicht einmal annähernd herankommen.
Die DVD als solche bekommt von mir nur 3 Sterne ... ich selbst habe die UK-Fassung der DVD, und die ist wirklich prall gefüllt mit Bonus-Material ... welches bei der deutschen DVD fehlt.
Also, lieber den UK-Import kaufen!!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.02.2013, 11:19:11 GMT+1
S. Schulz meint:
Die deutsche Synchronisation des Phantoms ist unterirdisch!

Veröffentlicht am 22.02.2013, 11:19:49 GMT+1
S. Schulz meint:
Die deutsche Synchronisation des Phantoms ist unterirdisch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2016, 20:34:37 GMT+2
KiKaBluMu meint:
Hallo Bookworm! Stimme Dir voll und ganz zu! A.L. Webber hat die besten Lyricsschreiber beschäftigt und das Phantom so ausgewählt - Zitat: "Daß der Zuschauer sehen und hören kann, weshalb Christine vom Phantom fasziniert ist." Die englischen Texte sind sehr schön und die deutschen Texte nach den Mundbewegungen der Darsteller z. T. absolut doof ausgewählt. Ich habe den Film schon sehr oft gesehen, doch NUR in der englischen Originalfassung.