find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Januar 2009
Seit letztem Jahr gibt es die Alben "Astral Weeks" und "Moondance" als "Remastered Version" aus Japan, nicht zu verwechseln mit der Neuauflage der restlichen Alben aus dem UK. Ich habe die beiden CDs eben probegehört; leider muß ich vom Kauf abraten, denn die Remastered Version bieten klanglich keinen Vorteil. Im Gegensatz, die Klarheit des klangbildes geht verloren, die einzelnen Instrumente sind weniger voneinander abgegrenzt und weniger akzuentiert zu hören (vor allem das Schlagzeug), einzig die Stimme von Van Morrison ist mehr im Vordergrund. Allerdings hatte ich nur Gelegenheit, sie im Dussman in Berlin auf einer mittelmäßigen Anlage anzuhören, auf einer guten Anlage mag sich das eventuell anders darstellen. Nicht zuletzt der dreimal so hohe Preis gegenüber der normalen Ausgabe ist jedoch Argument genug, um vom Kauf abzuraten. Ich würde warten, bis hoffentlich auch die beiden Frühwerke als offizielle Remastered Version erhältlich sind.
22 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?