find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. September 2011
Oberflächlich besehen einfache Grundmuster in den ersten zwei Filmen (die ich bis jetzt gesehen habe): Die Bösen unterdrücken die Guten, die sich nicht wehren können. Einer der Guten findet - wie auch immer - Zugang zum Shaolin-Kloster...

Dann aber kommt das WIE, und das wird in beiden Filmen ergreifend dargestellt: Die Techniken sind authentisch und die Darstellung der Buddhistischen Mönche und wie sie ihr Wissen vermitteln, wunderschön. Hauptdarsteller Liu Chia Hui ist ein kleiner Gott für mich, er bringt mit seinem unterschwelligen Humor und theatralischen Überzeichnungen den Pfeffer in den Film. Er und nur er mag zeigen, wie Shaolin Kung Fu den Schüler verändert, die schönsten Sequenzen in beiden Filmen. Natürlich fehlen die Kampfszenen nicht, bestens choreographiert.

Viele nicht besonders kaschierte Studioaufnahmen, die den Theather-Eindruck noch verstärken, aber das war wohl notwendig, ich sehe auch das als Kunstkniff.

Insgesamt: Genau das, was ich mir gewünscht habe.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?