find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. Januar 2006
Obwohl ich Thomas Mann sehr gerne lese und bisher immer begeisert wurde, habe ich dieses Buch nach 2/3 aus der Hand gelegt. Meiner Meinung nach ist dieses Werk zu langatmig und zu emotional. Mit "emotional" meine ich, daß sich mir beim Lesen der Seiten andauernd der Eindruck aufdrängt, Thomas Mann möchte unbedingt und mit aller Gewalt Weltanschauliches loswerden.
Es kann sein, daß meine Meinung eine andere wäre, würde ich tonnenweise Sekundärliteratur parallel lesen - aber dazu fehlt einem arbeitenden Menschen einfach die Zeit.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?