5.0 von 5 Sternen ring der nibelungen, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ring des Nibelungen [8 DVDs] (DVD)
dank an die herausgeber dieser dvd des met-ringes. allein die einführung,
die visionen des intendanten, des regiseurs mit ihren problemen,
lassen uns in diesen ring hineinwachsen. die entwicklung, schaffung dieses außergewöhnlichen
bühnenbildes ,unterstützt mit videoaufnahmen, bringen uns die handlung sehr nahe,
lassen uns fast zu protagonisten der handlung werden.
vor allem aber die besetzungen, voran mit jonas kaufmann, als siegmund,
und weiteren außergewöhnlichen sängern, präsentieren uns wagner,
wie wir ihn in solcher qualität noch nie erleben konnten. danke!
mfg meckel

[Abbrechen]