Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Spannend... ich warte auf mehr., 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vanoras Fluch (The Curse, Band 1) (Kindle Edition)
Ich bin über meine Empfehlungen auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es mir auf meinen Kindle geladen, weil ich tolle Geschichten über Schottland liebe.

Anfangs war ich mir nicht wirklich sicher, ob mich als gestandene 1964erinn die doch recht jugendlichen Protagonisten fesseln und in ihren Bann ziehen könnten.
Doch schnell wurde ich eines besseren belehrt. Sam und Paytons Geschichte hatte mich schon nach ein paar Kapiteln fest im Griff.

Die junge Amerikanerin Samantha kommt per Schüleraustausch nach Schottland und begegnet dort dem geheimnisvollen und faszinierendem Payton. Der junge Schotte ist ihr ein Rätsel und doch fühlt sich Sam unwiderstehlich zu ihm hingezogen.
Payton jedoch hütet ein nahezu unfassbares Geheimnis und seine Geschichte ist eng mit der von Sam verknüpft. Ein Fluch liegt auf ihm und den Seinen und lässt ihn über die Zeit ohne jede Gefühle und Empfindungen auf Erden wandeln. Um so erstaunlicher das die junge Amerikanerin in ihm nach langer, langer Zeit Gefühle weckt.
Bietet sich hier die Chance den Fluch zu brechen?

Vergangenheit und Gegenwart verbinden sich, Clangeschichte, Intrigen und Liebe werden verwoben und als Leser wird man in die Geschichte hinein gezogen.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, wobei der Schreibstil sich eher gut für eine jüngere Leserschaft eignet. Doch selbst mich als älteres Semester konnte Emily Bold überzeugen.
Das lag zum einem an den recht gelungenen Protagonisten und zum anderen an dem interessanten Plot. Hier mischt sich gekonnt, wie ich finde, eine nette Liebesgeschichte mit fantastischen Elementen.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung und auch die anderen Bücher von Emily Bold sind auf meine Wunschliste gelangt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.02.2012 13:36:42 GMT+01:00
Hallo Minya,
vielen Dank für deine positive Rezension. Es macht mich besonders glücklich, dass mein Roman also tatsächlich All-Age ist! Schön, wenn dich die Geschichte um Payton und Sam fesseln konnte. Ich würde mich freuen, wenn auch meine anderen Bücher deine Zustimmung fänden und wünsche dir viel Spaß damit. Wenn dir die Zeit bis zum Sommer 2012 zu lange wird, besuche mich doch auf meinem Blog, dort erfährst du alle Neuigkeiten.

Viele liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2012 18:21:01 GMT+01:00
Minya meint:
Hallo Emily,

schon lustig das die Autorin sich die Mühe macht jedem Rezensenten selber zu antworten ;-) (auch eine sehr gute Art der Eigenwerbung - sehr kluges Mädchen ;-D).
Gefällt mir und nun bin ich noch mehr gespannt auf die Fortsetzungsgeschichte. Auch die anderen deiner Bücher werden sicher demnächst gelesen ... auch wenn meine Liste immer enorm lang ist.
Mal sehen ob ich es bei Gelegenheit auf deinen Blog schaffe ... spannend wirds dort sicher allemal.

liebe Grüsse aus dem Norden der Republik
Minya

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2012 20:02:58 GMT+01:00
Hallo Minya,
danke für das Lob, aber in erster Linie finde ich den Kontakt zu meinen Lesern sehr wichtig. Egal ob hier bei Amazon, oder bei Twitter, Facebook oder auf meinem Blog. Die Nähe zum Leser ist mir wichtig, sein Feedback hilft mir, mich zu verbessern und das ist schließlich mein Ziel. Ich stehe noch ganz am Anfang und hoffe mit jedem neuen Buch, die Gunst der Leser aufs Neue zu gewinnen.
Wenn du aber keine Zeit hast, meinen Blog zu besuchen, gibt es auch hier bei Amazon auf meiner Autorenseite denn Trailer zum 2. Teil, welcher unter dem Titel "The Curse - im Schatten der Schwestern" erscheinen wird.

Schönen Abend und liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2012 07:10:10 GMT+01:00
Minya meint:
Hallo Emily,

Kontakt ist sicher immer gut, um sich weiter zu entwickeln und vllt. auch Anregungen der Leser zu hören. Aber mich würde mal interessieren wie du zum Schreiben gekommen bist ... ich seh schon, das ich unbedingt auf deinen Blog muss um mehr zu erfahren.

liebe Grüsse
Minya

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2012 10:07:49 GMT+01:00
Hi,
gute Idee, komm einfach auf den Blog. Können uns dort auch gerne per Mail austauschen. Ich beantworte dir sehr gerne alle deine Fragen.

Schönen Wochenstart

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2012 21:03:52 GMT+01:00
Breumel meint:
Hallo Minya, schön zu lesen, daß ich nicht die einzige Ü40erin bin, die auch gerne gute Jugendbücher liest ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2012 10:25:44 GMT+02:00
Hallo Minya,
ich wollte dich nur wissen lassen, dass mein Buch "The Curse - Vanoras Fluch" bei "derneuedeutschebuchpreis.de" in der Kategorie Kinder und Jugendbuch mitmacht. Ich würde mich sehr über deine Stimme für Payton und Sam freuen.
Viele Grüße

Ort: Oldenburg (Oldbg)