Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More reduziertemalbuecher saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset mit schwachem Akku, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung HM3500 Bluetooth Kopfhörer schwarz (Zubehör)
Habe das HM 3500 Headset seit gut 2 Wochen im Einsatz, zusammen mit einem Samsung Galaxy Tab. Bedeutet also ca. 22 Std. im Standby / Tag, da ich das Tablet nur so zum telefonieren benutzen möchte.

Mein erstes Headset kam mit anscheinend bereits defektem Ladegerät bei mir an. Über Nacht aufgeladen, jedoch war es am nächsten Tag komplett leer und es passierte gar nichts mehr. Bei Amazon jedoch kein Problem. Fall geschildert und am nächsten Tag ein neues Headset in den Händen gehalten.

In Sachen Ton- / Sprachqualität ist das Headset Top! Musik wird glasklar und mit genug Bass wiedergegeben, Sprachqualität ist sehr gut, Umgebungsgeräusche werden bei den In-Ear Kopfhörern sehr gut unterdrückt, beim Mono-Headset sollte man jedoch in einer windstillen Umgebung sein.

Sehr gut funktioniert auch das Koppeln des Gerätes.

Warum dann nur 4 Sterne?

Die Akkuleistung ist einfach schrecklich. Ich höre auf dem Weg zur Arbeit und zurück insgesamt ca. 1:30 Std. Musik, tagsüber telefoniere ich evtl. mal 20 Minuten wenn es hoch kommt. Ich benutze mein Tab dann doch eher um E-Mails zu lesen oder im Internet zu surfen. Leider blinkt zur Mitte des Tages bereits die lila LED, die mir andeutet, das der Akku schon halb leer ist. Spätestens zum Abend hin muss ich es dann wieder ans Ladekabel hängen. Von ~ 160 Std. Standby ist das Headset also weit entfernt.

Mein Fazit:
Sehr gutes Headset in Sachen Musik- und Sprachqualität, mit durchdachtem System ( Mono-Headset zum telefonieren, Stereokopfhörer zum Musik / Video hören / sehen), leider mit schlechtem Akku. Wer aber damit leben kann, sein Headset jede Nacht aufzuladen, dem spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.06.2011 00:51:17 GMT+02:00
Hallo, was meinst Du mit den Umgebungsgeräuschen? Das die Umgebungsgeräusche für Dich gedämpft werden?
Das ist nicht der Sinn des Systems, sondern die Umgebungsgeräusche sollen für den jenigen möglichst ausgeblendet werden der angerufen wird.
Das dürfte mit den Ohrhörern oder dem Headset alleine nichts zu tun haben.

Dann noch was zur Akkuleistung:
Woher weißt Du das das Headset von den 160 Std. Standby weit entfernt ist? Die Laufzeit im Standby kann man nur ermitteln wenn das Headset auch nicht genutzt wird.
Du aber hörst ca. 90 Minuten Musik und telefonierst nochmal ca. 20 Minuten. Hörst Du eventuell auch die Tastentöne beim SMS schreiben, oder sonstige Systemtöne übers Headset?
Selbst wenn nicht, ist die Akkuleistung für ein so ausgestattetes Headset und von dieser Größe schon recht gut. Deinen Tab hängst Du doch sicherlich auch jeden Abend ans Ladekabel, oder?
Ich jedenfalls muss das.
Trotzdem Danke für deinen Bericht und sollte ich hier was missverstanden haben, entschuldige ich mich schonmal im vorraus. ;-)
Fand Ihn bis auf die beiden unklaren Sachen sehr informativ und er hat mich in meiner Entscheidung bestärkt das Headset jetzt doch zu kaufen.