Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hähnel Twin V Pro Doppelladegerät für Canon DSLR Akkus (LP-E6 mit Chip-Aufladung) inkl. 12V Auto-Ladekabel (Camera)
Als begeisterter Freizeitfotograf, der gerne auch in Foren geschilderte Erfahrungen zum Anlass für Käufe nimmt, habe ich mir den Hähnel Twin V Pro kurzerhand bei Amazon bestellt. Vorweg sei gesagt, dass ich den Akkulader nach einigen Tagen retourniert habe.
Kurz zum Hintergrund meines Kaufes und dem Grund der Rückgabe. Ich besitze neben einer Canon EOS 1Dmk 3, von der ich ein Doppelladegerät gewöhnt bin, eine 5Dmk3 mit Batteriegriff. Hierfür legt Canon aber einen primitiven, aber gut arbeitenden Monolader bei. Einen Doppelakkulader, analog zu der 1er Serien, gibt es keinen. Insofern war ich begeistert über die Rezensionen zum Hähnel und der Möglichkeit einer zeitgleichen Ladung der Akkus. An der Stelle sei übrigens gesagt, dass der Hähnel im Gegensatz zu den Akkulader der 1er (ca. 500€, wie der Preis von Canon gerechtfertigt wird bleibt ein Firmengeheimnis) zeitgleich laden kann. Das Teil lädt parallel und nicht erst Akku 1 und dann Akku 2. Die Lieferung erfolgt schnell, Verpackung und Gerät selber waren ebenfalls bestens. An der Optik und Haptik des Hähnels gab es nichts auszusetzen. Ebenfalls erwähnenswert ist das reichhaltige Zubehör.
Nun aber zum großen Aber.
Leider hat das Gerät im Gegensatz zum Canon Original keinen der verschiedenen (Original) Akkus zu 100% geladen. Bei einem durch das Hähnel Gerät ausgewiesenen Ladestand von 100%, also voll, hat meine 5Dmk3 einen Ladestand von nur 88% angezeigt. Das erfolgte auch dann, wenn die Akkus noch länger als Notwendig geladen wurden. Bei einem Wechsel auf den Canon Lader zeigte dieser durch das bekannte Blinken der Diode einen nicht abgeschlossenen Akkuladestand an. Wurde der Ladestand bei dem Canon Akkulader durch die grüne Diode als erfolgt angezeigt, zeigte auch die DSLR den Akku tatsächlich als geladen an.
Fazit: Auch wenn der Hähnel nicht die Welt gekostet hat, akzeptiere ich kein Teil, dass seine Aufgabe nur zu 88% und nicht zu 100% erfüllt. Es ist Bedauerlich, das Canon nur für die 1er Modelle einen Akkulader anbietet, obgleich Batteriegriffe für zwei Akkus verkauft werden. Das ist schon ein wenig sinnfrei und bedürfte sicherlich einer Anpassung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.08.2013, 12:19:48 GMT+2
Lucky grandpa meint:
Ich kann mich der Rezension von Lars D. uneingeschränkt anschließen, aus dem gleichen Grund habe ich das Gerät zurückgeschickt.
Bei meinen Akkus LP-E6 war der Ladezustand nach 100% Anzeige ebenfalls lediglich 88% bzw. 90%. Auch bei Fremdherstellern dieser Akkus war das Ergebnis das Gleiche.