Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!!, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (DVD)
Vorerst muss ich betonen, dass sich diese Rezension nicht auf die DVD sondern auf den Film bezieht.
Ich sah den Film zum ersten mal bei der Premiere in London.Anschließend bei der Vorpremiere in Deutschland.
Ich bin eigentlich kein großer Musical-Fan, aber was ich da während der 3 Stunden erlebte, war unbeschreiblich.

Hugh Jackman als Jean Valjean ist so gut in der Rolle, dass man glaubt, er hätte wirklich das ganze Unglück, was ihm wiederfährt, mit erlebt. Man sieht förmlich den Schmerz in seinen Augen.
Anne Heathaway's "I dreamded a dream" war so gefühlvoll, dass sogar dem härtestem Kerl Tränen aus den Augen liefen.
Auch Russel Crowe, Eddie Redmayne und alle anderen Schauspieler sind unglaublich überzeugend und die Lieder sind perfekt gesungen.
Ein bisschen mehr Dialog wäre wünschenswert gewesen, doch da Lieder so wünderschön sind und der Text so viel aussagt, ist es nicht so schlimm.

Dieser Film ist ein absuluter Must-see und ich freu mich schon auf den 21.Februar, denn da kann ich den Film zum dritten Mal anschauen ;)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.02.2013 18:42:43 GMT+01:00
Hallo Anna !

Habe mir auch vorgenommen, den Film zu schauen. H. Jackman wird ja überall in
den Himmel gelobt. CINEMA äußert sich über den Rest eher verhalten. Gerade die
fehlenden Dialoge sollen dem Film auch schaden!? Abgefilmtes Theaterstück...!?:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2013 21:19:56 GMT+01:00
Coco meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 20:02:58 GMT+01:00
Anna meint:
Mich stören die fehlenden Dialoge nicht sonderlich. Viele der Lieder sind sozusagen auch Dialoge, da die Charakter "zusammen gegeneinader" singen (schlecht ausgedrückt ;)).
Zu dem Abgefilmten Theaterstück: Ja, ich würde schon sagen, dass es dem Musical sehr ähnlich ist, aber ihm Musical sieht man weder die Emotionen (außer man sitz in der ersten Reihe), noch die Landschaften sehr gut.
Ich persönliche finde Filme glaubwürdiger. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 20:16:40 GMT+01:00
Tony Tornado meint:
darf man davon ausgehen, dass der gesang nicht eingedeutscht wurde?!? anna hat ihn in london gesehen und kuina 93 in deutschland???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 20:46:29 GMT+01:00
Anna meint:
Ich hab ihn auch in Deutschland gesehen :).
Es gab deutsche Untertitel bei den Lieder und der Text wurde auf deutsch gesprochen, aber die Übersetzung war echt sehr schlecht. Es wurden Verbformen verwendet, von welchen ich nich nie gehört hatte ;).
Als ich würde ich aufjedenfall entfehlen denn Film komplett auf Englisch zu schauen. :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 20:58:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2013 20:59:35 GMT+01:00
ok, danke!
wichtig ist für mich, dass auf englisch gesungen wird!:)
russel crowe, der alte rocker, soll ja auch recht imposant singen!!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2013 19:03:59 GMT+01:00
S. Hübner meint:
Russel Crowe singt und schauspielert auch genial. Aber halt nur wenn man den Film sieht. Auf der Soundtrackaufnahme klingt er langweilig.

Ansonsten ist der Film musikalisch fast die 1 zu 1 Umsetzung des Musicals. Und ich finde das klasse, dass dieses Musical (denn nichts anderes ist dieser Film) eben nicht durch Dialoge ohne Ende verhunzt wird. In einem Musical will ich Musik. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2013 21:03:18 GMT+01:00
Coco meint:
ja also in der Vorpremiere in Deutschland am 14.2 war er mit deutschen Untertiteln...ohne wäre ich wohl verloren gewesen. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2013 11:22:08 GMT+01:00
Veebs meint:
Russell Crowes Gesang als "genial" zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht einem Inspektor Javert wirklich sehr unwürdig!! Gar nicht seine Tonlage, gerade in den starken Tönen ist er sehr schwach. Im Bühnenstück hätte er meines Erachtens keine Chance. Schade, hätte mir einen stimmkräftigeren Javert gewünscht - Crowe ist für mich der Flop des Films!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2013 12:01:07 GMT+01:00
Halbgar meint:
So gehen Meinungen wohl durchaus auseinander.
Persönlich fand ich Crowe sehr stark. Mir hat die Stimme gut gefallen und ich fand sie recht passend. Dafür war Amanda Seyfried eine stimmliche Katastrophe für mich und ich sehr froh, dass sie doch so wenig zu sagen hatte.

Das liegt aber wohl wirklich alles im "Ohr des Hörers".