Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Dringend Lesen!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grain Brain: The Surprising Truth about Wheat, Carbs, and Sugar - Your Brain's Silent Killers (English Edition) (Kindle Edition)
Als jemand, der das Sterben eines Alzheimer-Vaters beobachtet hat, kann ich Ihnen nur sehr dringend raten, dieses Buch zu lesen. Die deutsche Übersetzung ist mittlerweile auf dem Markt und heißt: Dumm wie Brot. Und ich kann Ihnen sagen: Es endet so auch. Wenn Sie es nicht lesen, und weiterhin fleißig Weißbrot kauen oder auch das gesunde Vollkornbrot der Deutschen Lü...Gesellschaft für Ernährung, wird nämlich in zwanzig Jahren niemand vor Ihrem Totenbett knieen, nachdem Sie Ihre Familie sozial und finanziell ruiniert haben, Ihre Hand küssen und sagen: Ja, wir haben uns geirrt. Natürlich übernehmen wir Verantwortung. Natürlich waren unsere Ratschläge falsch, weniger Fett und mehr Getreide zu essen. Natürlich, wir wussten über die Zusammenhänge nicht Bescheid. Nein, die einschlägigen Studien hatten wir nicht gelesen, wir hatten unsere finanziellen Interessen und alles was da nicht reinpasste, haben wir verdrängt. Glauben Sie mir: niemand wird das tun. Sie werden arm, verblödet und verachtet sterben. In den letzen Minuten, wenn genau in der Minute Ihres Todes Ihr Leben an Ihnen vorbeizieht, werden Sie sich vielleicht erinnern, dass Ihre Ehefrau Sie lebenslänglich mit Nudeln plus Mehlschwitze oder mit Kartoffeln plus Mehlschwitze bekocht hat. In bester Absicht.
Lesen Sie dieses Buch und dann wissen Sie wenigstens eines: Sie werden nie wieder sagen können, wir haben es nicht gewusst.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.04.2016 14:13:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.04.2016 14:16:29 GMT+02:00
Hollerbusch meint:
Danke für Ihre Rezension. Ich wünschte ich könnte meine betagte und vergesslicher werdende Mutter davon überzeugen, aber keine Chance. Morgens Brot, am Nachmittag ein Brötchen, abends Brot, und zwischendrin noch einige Kekse.
Nur mittags bekommt sie getreidefreie Kost, da ich für sie mitkoche.
Aber alle Überzeugungsversuche, das (viele) Getreide weg zu lassen, scheitern und alle Argumente prallen ab.
Und so ist es mit den meisten Leuten - was die Menschheit schon seit tausenden von Jahren isst KANN einfach nicht schädlich sein.
Dass wir heute ein ganz anderes Getreide essen als es in seinen Ursprüngen war, zudem noch vom Samenkorn bis zur Ernte mit Chemikalien bombardiert wird, ebenso für die Lagerung und zur besseren Verarbeitung in der Fabrik mit Zusätzen versehen wird .... das alles erscheint nicht einleuchtend genug zu sein.
Es ist zum verzweifeln, ich bin nur froh diese Informationen zu haben und entsprechend handeln zu können. Nur traurig, dass es so vielen Menschen wohl besser gehen könnte, wenn man nur endlich umdenken würde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2016 14:21:13 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 17.04.2016 23:50:21 GMT+02:00]

Sigrid
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Ort: Potsdam

Top-Rezensenten Rang: 899