am 3. Januar 2014
Anfangs funktionierte die Anmeldung/Kopplung relativ gut und schnell. Seit ein paar Tagen findet mein Samsung -Smartphone zwar das HS, aber es verbindet sich nicht mehr richtig (es hakt zwischendurch immer mal wieder bzw. verbindet nicht - bis ich aufgebe und es Stunden später wieder funktioniert). Das Problem besteht auch dann, wenn ich beide Geräte mal abschalte bzw. es regelt sich manchmal auch dann, wenn ich beide Geräte nicht ausschalte.
Die Sprachqualität ist nicht gut. Alle Gesrpächspartner merken sofort, dass ich nicht "normal" telefoniere, die meisten bemängeln die Qualität und vor allem die Lautstärke, einige beschweren sich, dass sie kaum etwas verstehen.
Am gravierendsten für mich ist allerdings die Tatsache, dass das Gerät Aussetzer hat: Mitten im Gespräch bricht der Ton (in beide Richtungen) ab, obwohl das HS noch mit dem Phone verbunden ist. Mit der Zeit konnte ich feststellen, dass das häufig - aber nicht nur - dann passiert, wenn mein Smartphone ein anderes Tonsignal emmietiert (einkommende Nachricht, Kalendereintrag o.ä.).
Das ist sehr sehr nervig und hält mitunter mehrere Sekunden (bis zu 10 oder 15) an, so dass man das Gespräch nicht fortführen, dem Gesprächspartner aber auch nicht mitteilen kann, was los ist. Insbesondere bei formellen Gesprächen oder wenn man mit Serivce-Hotlines spricht, die nicht warten wollen, ist das ein Problem, weil die dann auflegen.
In dieser Form taugt mir das HS leider nicht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink