flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 19. November 2013
Ein sagenhaft gutes Windows 8 Smartphone für einen hervorragenden Preis!
Dieses Gerät ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
Meine Kaufkriterien waren relativ einfach: KEIN Android oder iOS SONDERN Windows 8.1 (Office war mir hier besonders wichtig), gutes Display, mind. Dual Core Prozessor + 1GB Ram, elegantes und schlichtes (Alu-)Gehäuse, auswechelbarer Akku, Micro-SD-Slot, Preis bis maximal 300,00 €. Nachdem es derzeit noch wenige Smartphones mit Windows 8 OS gibt, war die Auswahl sehr leicht.

Das Gerät erfüllt all meine Erwartungen, bis auf das Alu-Gehäuse, was bei dem Preis auch fast unverschämt ist zu verlangen und eigentlich utopisch ist.
Anfangs habe ich mit Nokia geliebäugelt, allerdings war da kein passendes Gerät dabei, zumindest nicht in der gewünschten Preisklasse. Doch Samsung beweist wieder einmal, dass sie wirklich Meister ihrer Klasse sind!

Das Betriebssystem Windows 8 funktioniert tadellos und ist sehr leicht zu bedienen. Das Gerät läuft flüssig und die wichtigsten Apps zum Download sind ausreichend vorhanden. Wichtig war mir auch, dass eine perfekte Verbindung, bzw. Synchronisation mit meinem Desktop-PC wie Outlook, Skydrive, etc. (Win 8.1) durchführbar ist - das tut es. Das Display ist sehr groß und bietet eine gute Darstellung. Toll am Windows-System ist auch die kostenlose Offline-Navigation Here-Drive/Here-Maps. Hat in Frankreich perfekt funktioniert.
Der Akku hält bei meiner Verwendung verhältnismäßig lange. Das heißt so im Schnitt zwischen 1,5 und 2 Tagen (W-Lan und Ortung ausgeschaltet). Ich denke bei dauerhafter Nutzung reduziert sich das auf etwa 1 Tag.

Ich kann dieses Smartphone wirklich jedem empfehlen, der von Android abgeneigt ist, bzw. kein iOS System möchte und/oder ein neues Gerät benötigt. Hier eigentlich alles drin was man braucht.
Die Verarbeitung, der Preis, Handhabung, Optik,...etc. alles stimmt hier.

Von mir klare Kaufempfehlung und würde ich jederzeit wieder erwerben!
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?