Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Kundenrezension

162 von 169 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Kamera Super, aber..........., 4. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz (Elektronik)
Da ich schon seit laengerer Zeit eine GS9000 Dashcam verwende, bei dieser aber das Problem habe, dass die Aufnahme unterwegs beim Fahren immer mal wieder ohne ersichtlichen Grund ausfaellt, habe ich mir diese neue Rollei Car-DVR-110 GPS bei Amazon bestellt. Jetzt, nach einer Woche testen, folgendes Fazit. Die Kamera macht gute Videos. Im Vergleich zur GS9000 sind die Bilder etwas mehr pixelig. Die GS9000 beherrscht 60fps bei FullHD1920x1080, bei der Rollei sind es 30fps bei FullHD 1920x1080. Die Videos sind bei der Rollei etwas heller als bei der GS9000. Alles in allem, machen beide Kameras gute Videos, sind mit GPS und G-Sensor ausgestattet. Bei der Rollei faellt die deutsche Bedienungsanleitung positiv auf. Leider gibt es auch negatives berichten, weshalb ich die Kamera auch wieder zurueck schicken werde. In den letzten 7 Tagen habe ich die Rollei ausfuehrlich getestet, dabei passierte es bereits 8 mal, dass jedes Mal wenn ich das Fahrzeug neu startete, die Kamera wieder in der Werkseinstellung war. D.h. Ich musste Uhrzeit, Datum, Sprache immer wieder neu einstellen, bevor die Kamera wieder einsatzbereit war und dies trotz eingebauten Akku. Das ist sehr nervig. Ich weiss jetzt nicht, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe oder ob der eingebaute Akku zu schwach ist. Gestern hatte ich die Kamera extra in die Wohnung mitgenommen und die Kamera komplett aufgeladen, aber bei der heutigen Testfahrt, mit unterwegs ca. 1 Stunde Pause, dass gleiche Problem wieder, Kamera war wieder in der Werkseinstellung.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]

Kommentare

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 14 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 58 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.04.2013, 20:22:54 GMT+2
Technikfreak meint:
Es wäre toll wenn die anderen Schonbenutzer sagen könnten,ob auch bei ihnen dieser Verlust der Datumsdaten beim Neustart auftritt.Ich dachte dazu sei die LiIon-Pufferbatterie eingebaut.
Ich hoffe auf Reaktionen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2013, 23:25:56 GMT+2
IsnurderHeiko meint:
Also ich habe die Probleme zum Glück nicht.
Habe sie aber auch erst seit 2 Tagen im Einsatz.

Veröffentlicht am 06.04.2013, 20:29:11 GMT+2
Bernd meint:
Die Sprache ist bei mir default(Werkseinstellung) auf Deutsch und Datum sowie Uhrzeit werden mit dem GPS synchronisiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2013, 20:36:44 GMT+2
Die GPS Sommerzeitumstellung ist erst 1-2 (Ende März und Anfang-Mitte April) Wochen nach unserer Umstellung auf Sommerzeit wirksam!
Synchronisiert sich also demnächst von selbst.kein Fehler der Software oder der Kamera! Laut Informationen von Rollei!! hab das Problem auch

Veröffentlicht am 09.04.2013, 16:13:23 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2013, 16:17:01 GMT+2
F. Kurovsky meint:
Bei mir funktioniert so weit alles ganz gut, ausser im Einstellungsmenue ist die Einstellung: EV = "Belichtungskorrktur" verschwunden !?
Ganz am Anfang der Inbetriebnahme glaube ich diese Einstellung gesehen zu haben, jetzt ist sie jedoch VERSCHWUNDEN .....

.... die Software zu der Kamera ist eher "bescheiden", besser ist: REGISTRATORviewer ;)

PS. der BefestigungsClip/Hebel von der Windschuztscheibenhalterung an der Kamera ist sehr HART und wird wahrsch. bald abbrechen ?!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013, 15:01:01 GMT+2
Technikfreak meint:
EV ist auf der Menüseite 2/5 in der 2. Zeile von oben zu finden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013, 17:58:50 GMT+2
F. Kurovsky meint:
Im Menübaum FEHLT bei mir genau der Punkt 2/5 = EV !
er ist nicht vorhanden !!! ... es kommt auf 2/4(!) Auflösung, dann LCD Helligkeit ....usw......
MEIN Menübaum hat NUR 4 Seiten, "EV" fehlt :-(
"Rücksetzen" = länger als 5 Sek. Ein/Ausschalter drücken, hat auch nichts gebracht !?
sonst noch eine RESET Möglichkeit ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013, 19:16:08 GMT+2
Technikfreak meint:
Ich würde einfach mal die Hotline befragen:
Telefon: 0631 / 34 28 449
Servicezeiten:
Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr

und wenn alles nicht hilft,umtauschen.Wenn bei Amazon gekauft ist das ja überhaupt kein Problem!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2013, 19:24:26 GMT+2
F. Kurovsky meint:
Hallo

Eben mit Rollei Service telefoniert ........
laut denen ist der "EV" Punkt (also Einstellung der Empfindlichkeit) bei dieser Kamera ENTGEGEN der Beschreibung im Handbuch NICHT vorhanden/vorgesehen !!?
Bei mir sind alle Aufnahmen zu dunkel und haben einen Blaustich :-(((

UND TROTZDEM BEHAUPTE ICH, BEI DEN ERSTEN 1-2 EINSTELLUNGSVERSUCHEN DIESEN PUNKT GESEHEN ZU HABEN !!!!!
..... NUN IST ER VERSCHWUNDEN ?!?!?!?

Bitte mal bei anderen Kameras überprüfen ob dieser "EV" Punkt im Menübaum vorhanden ist.

Bis bald Lixy

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2013, 08:53:21 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2013, 08:57:34 GMT+2
Steffen meint:
Kuck mal hier: Rollei CarDVR-110 Menu - http://www.youtube.com/watch?v=DCGukV6Eg3c
Bei meiner Kamera wird ebenfalls dieser Menüpunkt nicht angezeigt.
Dazu kommen noch die gelegentlichen Software-Abstürze.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›