am 26. Januar 2014
Eigentlich lese ich nur selten chick-lit, aber die Kurzgeschichte von Nikola Hotel in "Liebe hoch 5" hatte mir ausnehmend gut gefallen und da dachte ich mir, ich probiere es mal wieder. Und ich bin ehrlich froh, dass ich zu diesem Roman gegriffen habe, denn ich habe mich wirklich köstlich amüsiert!
Die Hauptperson, Anästhesistin Josephine, ist mir direkt sympathisch gewesen und ich habe mit ihr mitgelitten, als ihr das Missgeschick mit dem abgebrochenen Zahn passiert. Die folgenden "Kämpfe" mit Fernsehkoch Raphael sind so witzig beschrieben, dass ich mich im Zug wirklich zwingen musste, nicht ständig laut zu lachen (man erntet immer so komische Blicke ;-)).
Man weiß natürlich, worauf die Reibereien schließlich hinauslaufen und dass es sicherlich ein Happy-End geben wird, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Die beiden Hauptpersonen haben mir eh direkt gefallen, aber auch die Nebenpersonen und ihre Reaktionen sind einfach herrlich beschrieben, z.B. als Raphaels Mutter plötzlich in einer sehr chilli-lastigen Situation auftaucht ;-)
Eine lockere, sehr schön erzählte und witzige Lektüre, die ich nur empfehlen kann!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink