Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 5. Dezember 2009
Ich war auf der Suche nach einer schmalen, schlanken Halterung für meinen neuen Plasma, ohne viel schnick schnack wie schwenckbar oder irgendwelche neigungs Möglichkeiten.
Und ich muss sagen, diese Halterung erfüllt alle meine Erwartungen.

Sie ist sehr flach, und wie von Hama eigentlich gewöhnt, sehr hochwertig verarbeitet.
Das Zubehör ist umfangreich, wirklich alle Schrauben sind vorhanden.
Auch Abstandshülsen, Unterlegscheiben, sogar unterschiedliche Schrauben zur Befestigung am Fernseher waren enthalten.
Selbst die mitgeliferten Dübel zur Wandmontage sind gut, man muss also nicht welche extra kaufen.
Nur bei kniffligen Wänden sollte man natürlich auf spezial Dübel zurückgreifen.

Durch die oben erwähnten Abstandshülsen ist es auch nicht mehr notwendig, den Fernseher abzuhängen, um Kabel anzuschliessen.
Zusammen mit den Hülsen ergibt sich eine entfernung zur Wand von ca. 4,5 - 5 cm.

Die Halterung an sich ist sehr stabil, da verwindet und verbiegt sich so schnell nichts.
Auch hat sie eine Sicherung, so dass es unmöglich ist, den Fernseher 'aus versehen' auszuhängen oder seitlich runterzuschieben.
Die eingebaute Wasserwaage war, jedenfalls bei mir, einwandfrei justiert, ich habe es mit einem Linienlaser von Bosch überpüft.

Kleiner Hinweis: Durch die flache Bauform ist es wichtig, wo ich die Schrauben zur Wandmontage hinsetze. Sitzen sie auf gleiche Höhe wie die Arme, die am Flachbildschirm befestigt sind, sind sie im weg. Die Arme lassen sich dann nicht mehr vernünftig einhängen. Darauf unbedingt achten!

Ansonsten absolute Kaufempfehlung!
33 Kommentare| 129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?