am 12. Dezember 2013
Dieses Notebook ist mein erstes Produkt von Toshiba und ich da ich nicht wusste, mit welcher Qualität ich bei Toshiba rechnen kann, war ich sehr gespannt.

Meine Erwartungen wurden jedoch nicht enttäuscht: Der erste Eindruck nach dem Auspacken war

-wirklich unglaublich leicht, jedoch trotzdem stabil
-gut verarbeitet
-edles Design

dieser Eindruck ist geblieben.

Beim arbeiten mit dem Gerät fällt auf:

-gute Leistung, der Prozessor ist sehr flott
-auch die Grafikkarte ist für viele Spiele vollkommen ausreichend
-leider sehr viel vorinstallierte Software, die kein Mensch braucht
-gute Display-Qualität
-überraschend guter Sound (durch das dünne Gehäuse fehlt natürlich viel Bass, das ist aber auch nicht der Anspruch des Laptops)
-Die angegebene Akku Laufzeut des Herstellers ist mit 5.5 Stunden tatsächlich möglich. Realaistisch sind allerdings eher gute 4 Stunden Akkulaufzeit beim surfen, was ich immernoch für sehr gut halte
-gutes Trackpad, meiner Meinung nach kann man aber leider das Klicken durch Tippen nicht ausstellen. Wenn man mit der Klickfunktion der Taste im Trackpad arbeiten möchte, ist dies ab und zu nervig
-Der Lüfter ist hörbar, jedoch im Normalbetrieb nicht störend oder zu laut

Von mir eine klare Kaufempfehlung, für diejenigen, die für 500€ ein möglichst schnelles Gerät kaufen möchten, welches trotzdem ein schickes Design und eine stabile Verarbeitung hat.
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?