Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Corazon (Deluxe Version) (Audio CD)
Als Santana-Fan der ersten Stunde (1. Album überhaupt "Greatest Hits" von 1974) und stolzer Besitzer von allen Alben, die je unter der Mitwirkung von Carlos Santana entstanden sind, habe ich mich wahnsinnig auf dieses Album gefreut, und ich finde es einfach genial.

Es ist wie "Supernatural" ein Konzeptalbum geworden, diesmal jedoch mit lateinamerikanischen Künstlern und dem Schwerpunkt auf spanischlastige Texte und Latinoklänge. Mein absoluter Favorit ist der Klassiker "Oye como va" im Rap-Style, der richtig abgeht, dicht gefolgt von dem Wayne Shorter Stück "Yo Soy La Luz", dass sehr an die Jazz-Ausflüge in den 70er Jahren erinnert. Für mich gibt es auf diesem Album (in der Deluxe Version gibt es drei Zugaben und eine DVD mit dem Making of) keinen Schwachpunkt. Es gibt jede Menge gefühlvolle Balladen ("Una Noche en Nápoles" feat. Lila Downs, Niña Pastori & Soledad ist mein Favorit), virtuose Instrumentalstücke und einfach gute Latin-Rock Stücke mit einem wie immer sehr inspirierten Carlos Santana an der Gitarre.

Seine Gastmusiker-Auswahl ist wie immer ein Volltreffer, viele davon kannte ich gar nicht, wahrscheinlich sind sie nur in Lateinamerika bekannt gewesen, was sich nach diesem Album hoffentlich ändern wird. Es ist wirklich faszinierend, wie sich Carlos Santana in seiner fast 50jährigen Karriere immer wieder neu erfindet und mit seinen Alben neue Impulse setzt, das ist ihm zweifellos mit diesem lateinamerikanischen Konzeptalbum, das richtig gute Laune macht, gelungen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]