Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen "Dead Letters" - ein Album zum Abrocken und Träumen, 17. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Dead Letters (Ltd.Pur Edition) (Audio CD)
Mit diesem fantastischen Album haben The Rasmus einen Meilenstein gelegt!Die CD ist einfach genial und es ist nicht immer das Selbe.Ganz im Gegenteil:Die Songs sind sehr unterschiedlich!Das Erste Lied "First Day Of My Life" ladet zum rocken ein und ist einer meiner absoluten Lieblinge des Albums.Ich finde,es kann sehr gut mit dem erfolgreichsten Song von The Rasmus mithalten:"In The Sadows".Es ist der zweite Song und dieses Stück hat mich untranderem auch dazu animiert,mir "Dead Letters" zu kaufen.Wirklich ein tolles Lied,das mich etwas an gothig erinnert.Das tritte Lied "Still Standing" ist auch ziemlich cool,jedoch etwas ruhiger.Mit "In My Life",dem vierten Song,kommt man dann wieder in richtige Rockstimmung!Das fünfte Lied "Time To Burn"ist auch super.Es ist nicht so rockig und man kann teils auch sehr entspannen.Das sechste Lied "Guilty" gefällt mir ebenfalls sehr gut(The rasmus anscheinend auch,denn dieser Song erschien als Singel...)"Not Like The other Girls" ist das siebte Stück und der Text gefällt mir in diesem Falle besonders gut,obwohl es sehr romantisch ist und ich normalerweise von so etwas nicht gerade angetan bin...Eindeutig ein Song zum Träumen,der dazu auch noch wunderbar gesungen ist.Bei dem achten Song "The One I Love" denkt man bei dem Titel ersteinmal an eine langsame,gefühlvolle Ballade...Falsch gedacht!Der Song wird im Refrain recht schnell und macht einen eher fröhlich!Man möchte sofort aufspringen und mittanzen!(War bei mir zumindest der Fall...)Der neunte Song "Back In The Picture"ist eins meiner absoluten Lieblinge!Ich liebe dieses Lied einfach!Als ich es die ersten Male hörte,bekam ich einen totalen Ohrwurm,den ich nicht so schnell wieder losbekam!Der zehnte und damit auch der letzte Song"Funeral Song" dient total gut zum abschalten.Nachdem man bei den vorherigen Liedern so richtig abgerockt hat,kann man sich bei diesem sehr ruhigen Lied,zum Schluss noch mal,so richtig entspannen und sich zurücklehnen.Ich finde es gut,abertrotzdem ist es das Lied was mir am wenigsten gefallen hat,aber vielleicht liegt es daran,dass ich mehr auf die rockigen Stücke stehe.Im Endeffekt glaube ich,dass das schlicht und ergreifend reine Geschmackssache ist.
Die CD kann ich also nur jedem wärmstens empfehlen,der Lust hat, mal etwas Gutes und Anspruchsvolles zu hören.Da sage ich nur eins:Kaufen,kaufen und nochmals kaufen!

[Abbrechen]