Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Lumix DMC-TZ25EG-K ( 12.8 Megapixel,16 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) ) (Camera)
Ich besitze zwei relativ neue DSLRs (2 Jahre alt), dazu die Lumix FZ150 und noch die Ricoh CX5. Die DSLRs liegen mit ihren Objektiven gut in meiner Vitrine, ich verwende sie eigentlich so gut wie nie. Musste sie einfach damals haben. Verwendet wird fast Nur die FZ15o und die CX5 (als "Immerdabei-Kamera"). Und seit zwei Monaten die TZ25! Eigentlich war ich nur neugierig, ob sie besser als meine Ricoh CX5 ist. Sie ist!
Allerdings sollte man sich mit der Kleinen doch ein wenig beschäftigen, um nicht nur im iA-Modus zu fotografieren. Das Buch von Frank Späth gehört deshalb einfach dazu.
Ich bin wirklich begeistert von der TZ25, die Bildqualität ist der der FZ150 fast gleichzusetzen - und die ist Top. Klar, man kann die FZ150 noch individueller anpassen - aber für 95% aller Fälle ist die Kleine absolut ausreichend - nein - uneingeschränkt empfehlenswert. Will man mehr (z.B. für schlechte Lichtverhältnisse), kommt man um eine (gute!) DSLR nicht herum. In dieser Größe und Preisklasse kenne ich jedoch keine Bessere. Werde die CX5 (mit der ich immer noch sehr zufrieden bin) in der Family weiterverschenken.
Ganz besonders angetan bin ich vom Lumix-Quickmenü, vom Bildstabilisator und der Möglichkeit auch manuell Einstellungen zu tätigen.
Ein tolles Gerät für fast alle Ansprüche - besonders für Reisen geeignet (war schon auf Kreuzfahrt mit mir)!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]