flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 28. März 2012
Was habe ich mich gefreut als ich gehört habe, das Phil Collins jetzt endlich eine Bluray mit seinen "alten" Lieder herausbringt. Da ich bereits die absolut unübertroffene DVD "Finally... The First Farewell Tour" besitze, dachte ich das wird jetzt durch die HD Auflösung die absolute Referenz Musik-Bluray.

Zunächst zur Bildqualität. Diese ist wirklich sehr gut. Guter Kontrast, knackige Farben und kein Bildrauschen. Hier habe ich überhaupt nichts auszusetzen.

Meine Euphorie legte sich leider sehr schnell. Der Sound kommt im Vergleich zur DVD "Finally... The First Farewell Tour" wirklich sehr schwach rüber. Der Sound ist drucklos, Bässe habe ich vergebens gesucht und das schlimmste an allem ist die 0815-Tonabmischung wie sie bei zahllosen anderen Blurays der Fall ist. Ich meine damit das der Sound hauptsächlich von den vorderen Lautsprechern erschallt. Wer "Finally... The First Farewell Tour" in DTS 5.1 hört wird den Unterschied sofort bemerken. Hier hatte man das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen. Das ganze wird durch die recht langweilige Bühnenpräsenz untermalt.

Warum ich hier dennoch 3 Sterne vergebe liegt daran das mir das Bonusmaterial sehr gut gefallen hat. Hier wird ein Konzert von 1996 gezeigt, wo Phil Collins mit seiner Big Band auftrat. Zum Sound muss ich sagen "endlich" ein Sound wie er sein sollte. Kraftvoll und schöne Bässe. Warum ging das nicht bei dem Hauptkonzert?

Abschließend muss ich leider zum Resultat kommen, dass diese Bluray meine Erwartungen nicht nur untertroffen sondern mich regelrecht enttäuscht hat. Vielleicht wäre hier meine Bewertung besser ausgefallen, wenn ich nicht bereits die DVD "Finally... The First Farewell Tour" besitzen würde.
33 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?