Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 5. Juni 2013
Die Vögel hier bei mir im Stadtzentrum lieben die Nüsse und von allen Futtersorten sind sie die, die zuerst gefressen werden. In Sachen Beliebtheit hat auch kein geschälter Sonnenblumenkern eine Chance gegen die Erdnüsse, von den übrigen ca. 20 verschiedenen von mir gefütterten Sorten ganz zu schweigen (Nach Lektüre von "Vögel füttern - aber richtig" sehr variantenreich unter Hinzugabe von z. B. Großsittichmischung und Hanf in die Grundfuttermischung).

Vorteile der halben Erdnüssen ergeben sich aus meiner Sicht gerade im Winter für die Vögel, wenn diese mit nur einem Anflug der Futterstelle ein so großes Stück gleich mit ins Nest nehmen können, statt dieselbe Menge im Kalten vor Ort zu fressen oder zigmal zu fliegen. Insbesondere Meisen scheinen dies (ganzjährig) so zu handhaben. Sobald die Häuschen neu gefüllt sind, kommen die Meisen und tragen die Erdnüsse meist einzeln davon. Die anderen Vogelarten lassen sich diese aber meist vor Ort munden.

Die Kerne haben auch äußerlich eine Top-Qualität, wobei es sich aus meiner Sicht fast gänzlich um halbe, nicht ganze, Erdnusskerne handelt. Gut ist - insbesonderer bei Balkonfütterung - natürlich auch, dass hier keine Schalenrückstände zurückbleiben.

Fazit: "Meine" Stadt-Vögel fressen zwar - auch mit offensichtlichem Genuss - über den Tag verteilt alle angebotenen Futtersorten auf, die Erdnüsse sind aber ganz klar der Renner unter den Arten und aufgrund ihres Fettgehalts vor allem im Winter wohl auch unentbehrlich. Daher eine unbedingte Kaufempfehlung - auch für das ganze Jahr!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?