Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

2.0 von 5 Sternen Crossroads 2013 BlueRay, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin erschüttert: Alle 3 bisherigen Konzerte fanden im Stadion bei gutem Wetter statt, dementsprechend mit guter
Laune der Musiker.
Hier nun im Madison Square Garden, drinnen, langweilig, keine Atmosphäre, keine Stimmung.

Bei den vielen Musiker-Kommentaren zwischendurch hab ich bisher immer die deutschen Untertitel genossen.
Bei dieser neuen Scheibe: Fehlanzeige, wegrationalisiert.

Das Bildrauschen bei dunklem Hintergrund stört, aber das Flackern des dunklen Hintergrundes stört sogar noch mehr.
Nicht nur Schnitt und Bildführung sind schlecht, vor allem auch das Fokussieren der automatischen Kameras:
Bis die Schärfe endlich gefunden ist, ist der Musiker schon wieder aus dem Bild.

Aber das gruseligste: Bild und Ton laufen asynchron, nebeneinander her, jedes für sich, unbeteiligt und voneinander
unbeeindruckt.
Das nervt vor allem bei Großaufnahmen: Der Mund bewegt sich schon, der Gesang kommt später.
Der Schlagzeuger haut kräftig auf die Becken, aber hören kann man das erst später.
Und das ist kein Einzelfall, sondern zieht sich über die ganze Doppel-Blaustrahl hin.

Selten so einen Schrott gesehen. Nur die Musik ist überwiegend sehr gut.

Aber was ist die Alternative? Umtauschen und dann? Wirds besser? Glaub kaum.
Nur sollte man keine Blaustrahls/DVDs mehr ungesehen kaufen, vorher versuchen zu testen.

Mit fortschreitender Technik wird uns immer mehr Schrott zu immer höheren Preisen angedreht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.11.2013, 02:26:54 GMT+1
Pixelmax meint:
Irgendwie gibt es hier immer mehr Leute, die entweder ein total störungsfreies Bild haben, oder es toll finden, wenn die Kamera wild herumzoomt und vergeblich Schärfe sucht.
Die "Hilfreich-Drücker" der 5Sterne Rezensionen nehmen seit Montag morgen Arbeitsbeginn auch stetig zu.
Wenn ich morgen die Rücksendung zur Post bringe, gehe ich noch beim Augenarzt vorbei und am besten schau ich mich gleich nach einem neuen Player um. ......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2013, 10:08:06 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 20.11.2013, 10:41:22 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2014, 15:15:32 GMT+1
Gerd Hanke meint:
Vielleicht hilft dieser Hinweis, den ich auf Clapton's Crossroads Festival-web-side www.crossroadsguitarfestival.com gefunden habe: "We have been made aware that there was a manufacturing issue with a small run of the Crossroads 2013 DVDs on disc 2. If you have experienced a problem with your copy of the DVD, please e-mail Drrhino@rhino.com and they will help remedy the problem. Thanks for your support of the Crossroads Guitar Festival."

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2014, 22:17:43 GMT+2
Echo 1954 meint:
In der Produktbeschreibung steht heute, 16.06.2014 hier bei amazon:

"Bitte beachten Sie, dass bei einigen Blu-ray-Playern ein Firmware-Update zum Abspielen dieser Blu-ray notwendig sein kann. Weitere Informationen..."

Hilft das? Hat das wer probiert?