Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht [Blu-ray] (Blu-ray)
Was für ein wunderbarer Animationsfilm, ich war nachher noch richtig verträumt und fernab der Realität. Ich kann mich einfach nur den ganzen positiven Rezensionen anschließen, die wenigen negativen sind eh nicht der Rede wert, und kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Film über Freundschaft, Vorurteile, Vertrauen, Liebe und den Mut mal gegen den Strom zu schwimmen, entgegen aller Hindernisse. Wenn man mal für 100 Min. die Realität vergessen möchte, ist "Drachenzähmen leicht gemacht" das geeignete Mittel. Hier kommt wirklich nichts zu kurz, Spannung, Action und eine gehörige Portion Humor, Unterhaltung ist garantiert. Für mich persönlich ganz klar einer der besten Animationsfilme die ich jemals gesehen habe. Zur wunderbaren Geschichte kommt noch eine überragende Bildqualität der Blu-ray, besser geht es einfach nicht mehr. Tolle Farben, ein grandioser Kontrast und eine überragende Schärfe und Detailgenauigkeit lassen HD-Feeling auf höchstem Niveau aufkommen und das Bild ungemein plastisch wirken. Auch der Sound hat mir bestens gefallen, voluminös und mit präzisen Surroundeffekten bei den Actionsequenzen, wobei die Sprachverständlichkeit immer sehr gut erhalten bleibt, so dass ich nie nachregeln mußte. Die Freundschaft zwischen dem Jungen und "seinem" Drachen wird wunderbar in Szene gesetzt, und man erlebt intensiv mit, wie sie sich mehr und mehr entwickelt und alle aufkommenden Hindernsse aus dem Weg räumt. Wer sich verzaubern lassen möchte, sollte sich dieses kleine Juwel nicht entgehen lassen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.04.2015, 20:05:42 GMT+2
LugiaM meint:
»ich war nachher noch richtig verträumt und fernab der Realität.«
Ich bin da also nicht der einzige. Das freut mich, bin ich doch noch immer total geistesabwesend durch den Film!