find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. August 2013
Ich habe den kleinen Flitzer geschenkt bekommen. Dadurch ging sich eine Mindestsumme für eine Aktion aus. Normalerweise kaufe ich nur große LEGO Technic Modelle.

Dieses Modell ist aufgrund seiner knapp unter 100 Teile im Nu zusammengebaut und dürfte mit einer Ausnahme auch Kinder vor keine großen Probleme stellen. Der angesprochene Punkt ist in meinen Augen aber auch die große "Stärke" des Modells: Die Federung aller Räder ist über zwei Gummibänder gelöst! Nur so konnte in ein so kleines Modell eine Einzelradaufhängung implementiert werden. Die Gummis anzubringen wird aber kleine Kinder eventuell überfordern.

In der packung ist auch eine Anleitung für ein zweites Modell, wobei das Fahrgestell ident ist und lediglich die Karosserie anders ist. Beide Karosserien sind sehr ähnlich, ich habe das zweite Modell allerdings noch nicht aufgebaut.

Das Resultat bietet wenig für die Vitrine, neben der Federung auch keinerlei Funktion (keine Lenkung!), ich denke aber das es gerade deshalb für Kinder jede Menge Spielspaß bietet: Es scheint robust, federt toll und lässt sich prima bewegen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man Kindern damit viel Freude machen kann.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?